Auutomatik-Getriebe

  • Hallo 202-Besitzer,
    hatte meinen C240T V6 in der DB-Werkstatt. Für die Reparatur der elektrohydraulischen Steuereinheit des Autom.-Getriebes und der rechten O2-Sonde mußte ich fast 600 Euro löhnen.
    Bei einem 6,5 Jahre alten Modell mit ca. 45 Tkm überrascht mich das schon sehr. 8|
    Der Kulanzantrag der Werkstatt an den Hersteller war erfolglos. :cursing:
    Wer hat ähnliche Erfahrung mit der Automatik

  • Servus,


    überrascht mich ebenfalls, da die Automatikeinheiten laut meiner DC-Werkstatt langlebiger sein sollen als die Schalter (laut MB ca. 400.000km kein Problem).


    Ich habe zwar keine ähnliche Erfahrung jedoch stellt sich für mich die Frage, ob Du Erstbesitzer Deines C240 T bist. Wenn nicht, könnte es ja sein, daß evntl. der Vorbesitzer öfters mal mit der Automatik herumgespielt hat (Bei Tempo 200 z.B. auf "N" schalten, Kickdown und dann wieder vom Gas, so daß es ruckelt, etc.).


    Ich kann mir das eigentlich nur so erklären...ich selber habe "nur" 90.000km mit meinem Automat gelaufen, bisher bis auf ruckelige Schaltvorgänge KEINE Beanstandungen...


    Matthias


    Geändert von ApfelMac am 20.04.2006 18:14:20
    Grund:EDIT: WILLKOMMEN IM FORUM!!!

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()