Kombiinstrument: Digitale Kilometeranzeige spinnt - was tun?

  • HI...
    Das selbe kenn ich aus dem 5er. Hab damals das KI ausgebaut zerlegt, und komplett gereinigt.Das Reinigen kann man mit einem extra Spray machen.Das Problem sind nämlich meistens korrodierte Kupferkontakte.Weis jetzt nur nicht ob beim 202 auch solche kupferkontakte verbaut sind.
    Wenn ja sollte es aber wieder wunderbar funktionieren.

  • die LCD anzeigen sind mehr oder weniger aufgeklebt auf den Kontakten, ein Freund von mir hat mir geraten, die Kontakte ein wenig aufzukratzen und dann anzulöten.


    Diesen Tip hat er mir deshalb gegeben, da ich eben diese Kabel komplett entfernt habe und das Display überhaupt nicht mehr angesteuert wird.

  • Da gibts auch ne firma die macht dir die Pixelfehler wech... Heute hinschicken und übermorgen ist es wieder da... kostet ca 140€ und du bekommst Garantie... Schicken wir die KI´s aus der Firma auch immer hin... 1a der Laden.... Gut wenn du es selbst kannst dann is halt Günstiger aber wenn du was versaust und hinterher nen neues brauchst dann viel Spaß..... ^^

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hat neigentlich jemand schonmal das Kombiinstrument erfolgreich repariert ?


    habe meins vor einigen tagen mal zerlegt und genauer angeschaut.


    Das kabel ist leider nicht lötfähig (Folienkabel mit aufgedampften leitern)


    Es ist nur auf die Platine aufgeklebt....


    habe dann versucht mit einigen zwischenlagen etwas mehr druck herzubekommen, aber leider muss ich so fest drücken, das alle zaheln wieder kommen, das sich das display schon verformt und biegt, das wird auf dauer nicht so toll sein....


    Gibt es irgendwelche genaueren erkenntnisse oder erfahrungen ?


    Genaue Adressen von Fimen die reparieren


    Danke !

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus