Wischermotor der SRA wischt nicht auf Beifahrerseite

  • hallo,


    habe ein merkwürdiges Problem.Mein SRA Motor auf der rechten Seite ist elektrisch defekt.
    Immer wenn ich das Licht einschalte bewegt er sich ein Stück.Das heiß teilweise steht er mitten auf dem Scheinwerfer.Wenn ich die Waschanlage betätige wischt nur der linke Motor.
    Hat einer ne Ahnung was da defekt sein könnte??

    • Offizieller Beitrag

    Hi,denke der Wischermotor ist platt..sagen kann ich dir,das der linke,also Fahrerseite,der "Master" ist und den rechten ansteuert,vielleicht auch nur ein Defekt in der Leitung/Stecker vom linken zum rechten..


    grad gelesen :D wen er ein Stück funzt,wenn du das Licht einschaltest,vielleicht das Relais??


    gruss


    Geändert von Lacky am 14.02.2006 06:41:25
    Grund:Wat vergessen :D

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

    Einmal editiert, zuletzt von Lacky ()

  • hast du die möglichkeit den SRA Motor auszubauen?


    Bei mir war es daselbe, das Gehäuse ging auf und die Zahnräder konnten eben nix mehr bewegen.
    HAbs dann wieder zusammengebaut und mit Kabelbindern zusätzlich fixiert.


    Wennst ihn schon ausgebaut hast, dann kannst du ihn mit einem netzgerät auch testen (falls du sowas zur Verfügung hast.


    Auf einem Pin wischt er nur mal und auf dem anderen Pin wischt er mehrmals.

  • hallo,


    nein ausgebaut ist er noch nicht!
    Das kuriose ist aber, ziehe ich das Relais raus macht er das gleiche als ob das Relais stecken würde.
    Leitungen scheinen ok, da Motor vom Kollegen einwandfrei funktioniert hat.
    Frage war einfach nur ob es zu reparieren ist, oder sofort der Motor getauscht werden muss.
    @ andreas: werde ihn dann mal ausbauen und nachgucken!

  • Hat sich da eigentlich inzwischen mal was Neues ergeben?
    Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass mein fahrerseitiger Motor kein Intervall mehr hat, sondern nur wischt,
    solange ich den Knopf gedrückt halte. Nullstellung ist natürlich damit so gut wie unmöglich zu erreichen.


    Kann man da selbst mal im Motor nachsehen?