Mopf, Probleme mit Schlüssel Funk

  • Hallo! Habe ein Problem mit meinem Schlüssel, Fahre einen w202 Mopf Bj.98 und Hab schon den Magnetschlüssel! Bisher hat er tadelos funktioniert. Habe vor kurzem meine Endstufe ausgebaut (Baterie klemmen ab). Der Schlüssel hat gesteckt. Seitdem Funkt der Schlüssel nicht mehr. Habe aber nur den und den Werkstadtschlüssel. ;( Mit dem Fahre ich jetzt. Kann es sein das er vergessen wurde ????? Kann mit dem Schlüsssel auch nichts mehr anfangen. Woran kann das liegen?



    Kann man den Schlüssel wieder anlernen? Oder kann er beim DC wieder Kodiert werden? :S


    BZW. Kann ich einen Gebrauchten bei Ebay ersteigern und den Umkodieren lassen?
    BITTE UM HILFE ?????
    GRUSS Zoki

  • les deine bedienungsanleitung ---> neu synrochnisiern der funkanlage

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • HI!
    Leider habe ich schon díe FB mit Funk (grosse Modellpflege) ;(
    Und da kann man die FB nicht selber anlernen. Normalerweise dürfte die Fb nicht vergessen sein. ODER? Hab hier schon gelesen das mann evnt. den Auch anlernen kann , bloss ich kann den Schlüssel leider nicht drehen.(Zweite stellung und bis zu drei Stnd, drin lassen)
    Bei DC wurde mir gesagt das es auch das el. Zünschloss defekt sein kann.
    Bloss das ZS. kostet min 400€ und falls es doch nicht das ZS. ist dann ist es der Schlüssel. Bei DC wollen mir erst das ZS. wechseln und falls es nicht das Zs. ist erst dann den Schlüssel. Blödsinn oder? logisch währe es erst einen neuen Schlüssel, weil ich mit dem dünnen Werkstdtschlüssel ja Fahren kann.
    Hier bei uns in Giessen sind die bei DC auch unfreundlich und mann muss obwohl man ein Termin hatte eine Stunde warten. Und das Ganze könnte mich bis zu 1000 € kosten. Und dass will ich ja vermeiden.

  • Also hast du ne FBS 3 schließanlage. Du hast für jeden schlüssel ne eigene Schiene...< Normalerweise kann es nicht sein das er sich Auslernt. Beschreib mal genau kannst du auf und zu machen ?? oder nur nicht den schlüssel im Schloss drehen??? klar kannst einen bei E-bay kaufen und Programmieren lassen aber könntest deinen auch neu Programmieren lassen.... würde erstmal überprüfen lassen ob sich vieleicht die schlüsselschiene Gesperrt hat.

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Hi! danke ermal für die Schnelle Antwort!
    Mit dem Schlüssel kann ich nichts mehr , d.h. Funk ausser Fuktion, Schlüssel kann ich leider im Schloss auch nicht drehen, und bei einstecken ins Schloss höhre ich den Lenkradschloss aufgehen aber sonst mach der Schlüssel nichts. Batterie auch gut.
    Mit dem dünnen Ersatzschlüssel Fahre ich jetzt mit ihm gehts.
    Muss immer durch die hinteren türen den ZV schalter vorne drücken damit ich das auto abschliessen kann. Aufmachen tu ich es mit dem Notschlüssel (Bart)
    Leider habe ich auch keinen zweiten "normalen" Schlüssel.
    Ist halt nervig, leider lässt meine finanzielle lage es nicht zu das ich es bei DC machen lass.
    Wie gesagt , die würden mir am liebsten das kom. Auto aussereinder nehmen. ;)