Audio (orginal dc radio cassette) ausbau

  • Hallo hat jemand Ahnung wie man beim W 202 Baujahr 95 das Originalradio ausbaut? Muß man die Holzblende dazu abnehmen?


    Noch eine Frage, da das originale dc Radiocassette sehr schön ist, würde ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt, ein zweites Radio unterhalb anstatt des Ablagefachs einzubauen.


    javascript:emoticon('?(')

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Also erstens, du benötigst zum Ausbau 2 so kleine Schiebeblättchen, die du in die unteren Schlitze des Radios steckst, um es zu lösen. Dann kannst du das einfach rausziehen. Kannst da einfach zu DC fahren, die machen dir das gleich und normalerweise auch kostenlos.
    Zum anderen, es gibt einen 2. Din Schacht, den man anstatt des kleinen Ablagefaches einbaut. In diesen kannst du dann dein zweites Radio einbauen. Ich weiß leider die Teilenummer nicht mehr, aber da musst du einfach mal die "Suche" benutzen, denn das Thema wurde schon diskutiert.


    Viel Spass im Forum!

  • Ja, den Din Schacht gibt es nur bei Mercedes (müsste Taxizubehör sein).
    Die Teilenummer ist die 2028201114 und der Preis beträgt 32,75€.


    Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht helfen, aber stöber daoch mal im Bereich "Car Hifi ..." rum, da findest du bestimmt die Info, und wenn nicht, dann einfach mal dort posten. ^^