Problem mit Batteriespannung

  • .


    Also vor dem Winter habe ich meinem C180 Bj. 96 eine neue Bakterie spendiert 100Ah und 1kA Startstrom...


    Eine Calzium-Calzium Bakterie ist das (noch nie vorher gehört) die nach Angaben des Herstellers auch die höheren Ladespannungen neuerer Modelle vertragen sollte - was bei meinem aber ja wohl unwichtig ist. Jedenfalls ist die komplett geschlossen und solchen Ärger wie Wasser-Nachfüllen oder Zellenschluß bei Bleiakkus hat man da nicht mehr.


    Es klappt auch alles super damit - nur blinken jetzt immer beide Lämpchen (rot und grün) wenn ich den Wagen entriegele für eine ganze Weile.


    Das hatte ich schonmal und laut Handbuch zeigt das an, daß die FB-Batterien leer sind. Also habe ich die getauscht und alles war wieder normal. Die FB-Batterien sind jetzt also erst gut 2 Monate alt.


    Meine Frage: zeigt das Blinken auch Unterspannung des Bordsystems an oder nur das der FB? Wenn ja - wie kann die neue Batterie eine geringere Bordspannung haben wenn sie sogar höhere Ladespannungen verträgt und der Laderegler unverändert ist?


    Und schließlich: Was kann ich tun?


    Danke schonmal für die freundliche Hilfe!


    MfG
    Bunbury


    .