Klima kaputt ?

  • Hallo alle,


    also irgendwie versteh ich es nicht, das meine Klima irgendwie nicht wirklich merklich kalt bläst (aber auch nicht warm) . Der Klimakompressor läuft merklich an. Die Drehzahl geht kurz runter und wieder rauf........


    Is das was kleines oder wieder ne große Reparatur ? War erst in der Werkstatt und hab die Trocknerdose erneuern lassen....??


    mfg :cursing:

  • Bei großer Hitze hatmann malnchmal das gefühl das die Klima nicht richtig Kühlt da must du das gebläse stärker einstellen... Ist dein gebläsemotor noch ok?
    Wie ist es wenn du auf maximale gebläse stelung gehst ? also auf 5?

  • Hallo,
    wenn er die Trockner Patrone erneuert hat muss die Klimaanlage neu befüllt werden. Hast du mal den Staubfilter für den Innenraum erneuert? Vielleicht kommt es dir nur vor dass sie nicht mehr richtig kühlt weil nicht mehr genug Luft ins Fzg kommt.



    Ciao Hippi

  • Also bei mir war vor kurzer zeit auch so ein Problem und danach
    lief der Kompressor nicht mehr mit und dann ging gar nichts mehr
    bin danach zu DC gefahren und die haben alles neu befühlt doch
    es war undicht am Klimakondensator (Klimakühler) musste gewechsel
    werden war nicht billig alles zusammen mit ausbau-einbau neu befühlen 627,41€. :D;)

  • Erstma danke für die vielen Tips.


    War gerade in meiner Werkstatt. Nach einem Drucktest, wurde festgestellt, daß genügend Flüssigkeit drinne ist. Die ist ja erst 3 Monate alt. Sie wurde nach dem Trocknertausch auch neu befüllt.
    Der Kompressor läuft auch mit ! Alles sieht normal aus.


    Jetzt hab ich nen Termin in der Werkstatt, dort werden dann die Drücke überprüft und eben alles gecheckt was so kaputt sein könnte......denke aber das es nich billig wird :(


    Hab im Moment echt ne Pechsträhne. Erst der Luftmassenmesser und nun die Klima. Wobei ich die Klima innerhalb eines Jahres jetzt schon das 3te mal überprüfen lassen muß !!!! Super Quali Mercedes .... DANKE....


    mfg


    PS: Dachte vorher auch, das bei der Hitze das gar nicht kälter kommen kann. Aber dem ist nicht so....sie bläßt mit der Temp die draussen auch is......auch die Klimaschläuche werden nicht kalt ..... hmmm...leider auch nich....:-(

  • Wenn die Drücke stimmen und deine Leitungen nicht kalt werden kann dein Kompressor nicht mitlaufen. Ist vielleicht die Steuerleitung am Kompressor abgerissen? Ist ein blaues Kabel. Hab ich schon öfters gesehen.



    Ciao Hippi