tankklappenschloss schließt nicht

  • hi! habe schon seit längerem das problem dass wenn ich den wagen abschliese der tankklappenveriegelung nicht geht. es lässt manchma einen schlag aber sie verriegelt nicht.
    wisst ihr was das sein könnt?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Ja erstmal checken. Mach den Deckel auf und verschließe das Auto und schau ob der Metallstift rauskommt, er ist es der den Deckel verschließt. Kommt der nicht oder zu kurz, geh zum Kofferraum hinten rechts, Verkleidung wegdrücken (die hält ordentlich was aus) und schau ob das Teil (kenne den Namen nicht) der die Stange bewegt sich gelöst hat und noch richtig sitzt und ob der Unterdruckschlauch noch korrekt sitzt.


    Wenn das alles noch in Ordnung ist, brauchst Du ein neues "Teil" (verdammter Name), welches den Metallstift bewegt. Kannst es ja manuell hin und herschieben und mal hören ob es poppt.

  • Spuki meint das Unterdruckelement für die Tankklappe. Aber erstmal prüfen ob sich die Stange an dem Element beim verschließen bewegt. Wenn nein müßte das Element defekt sein.

  • Hallo,
    ich hatte das Problem auch schon.
    Bei mir war aber einfach nur die Führung von den Verriegelungsstifft ausgehakt. Habs sie wieder rein geklippst und bißchen Öl ran und alles war wieder gut.


    MfG Sigy