Komfortsteuerung Kabelfarbe

  • Hallo,


    habe nen 93er C180 mit ner Carguard Pentagon Alarmanlage bei der ich nun auch die Komfortschließung über die Fernbedienung nutzen möchte.


    Die Carguard Alarmanlage hat nen Zusatzkanal der ca 30s nach schärfen der Anlage 12V liefert..
    In der Anleitung heisst es, über einen Relais kann man die Komfortsteuerung damit steuern.
    Die Kabelfarbe ist angeblich die gleiche, die auch für das Schliessen der Türen zuständig ist, allerdings hat die so schon 12V, dass heisst ein 12V Impuls würde nichts verändern bzw hat nichts verändert..


    Kann mir jemand sagen welches Kabel genau für die Komfortsteurung zuständig ist und wo ich am besten dran komme?



    Danke..

  • Empfehlung !
    In dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" sind sämtliche Schaltpläne drin.
    Ansonsten sind auch sehr nützliche Sachen drin, die bei fast allen Fragen zum Auto sehr hilfreich sind.
    Wie gesagt, nur Empfehlung und kostet auch nicht die Welt.

  • Hallo, ich habe auch eine Alarmanlage eingebaut, jedoch ist das mit der Kompfortfunktion nicht einfach, da dafür die gleichen Signale wie fürs öpffnen und schließen benutz werden. Die ZV hat also einen Eingang (Masse) für auf und einen für zu. Diese müssen länger als 3 sek. Masse haben, damit die Fenster entsprechen auf oder zu gehen. Da die meisten Alarmanlagen nur einen Ausgang haben geht es nicht.