Seltsames Zeichen in der Kilometeranzeige

  • Als ich ebend nach Hause gefahren bin hab ich eine auf dem Kopf stehende 7 vor den eigentlichen Kilometern entdeckt. 8|
    Im Display steht nun [ _l52302] und ich kann damit nichts anfangen. Im Handbuch hab ich auch nichts darüber finden können.


    Einer ne Idee ???

  • Servus,


    ist das eventuell irgendwie Dein Kilometerstand und kann es sein, daß sich da grad ein paar Segment verabschiedet haben? Evntl. ne gebrochene Lötstelle oder ähnliches, da kommen dann schon mal total sinnlose Zeichen/Zahlen aufs Display.


    Hast Du mal Dein KI schon ausgebaut, bzw. vorher mal was gebastelt?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ok, aber dann stimmt doch der Km-Stand einigermaßen? ist er etwa 52302km? Mir ist heute in meinem anderen Auto etwas ähnliches aufgefallen: Stand in der prallen Sonne, die Temperaturanzeige zeigte auf einmal "I_8" an. Nachdem ich verwundert ein wenig gefahren bin und sich alles abgekühlt hat, zeigte er alles ok an, nur ein Balken hat gesponnen, statt 25C hat er immer 85 grad angezeigt. Evntl doch was mit den Flüssigkeitskristallen?


    Matthias


    PS: Problem ist bei mir noch nicht weg, werd das mal weiter beobachten.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ja siehste, hätte ich auch vermutet, LCD halt...Mein anderes Problem ist jetzt in den kälteren Tagen von alleine wieder weggegangen, alles wird wieder korrekt angezeigt, keine fehlerhaften Segmente mehr.


    Matthias


    PS: Wenn Du ein neues KI suchst, dann bekommst Du bei Ebay vielleicht eines billiger.

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Hmm, dann lag es wohl doch an der Hitze bzw. Sonneneinstrahlung. Hab seitdem auch keine Probs mehr, alles bestens.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK