Rückfahrscheinwerfer und Spiegelverstellung ausgefallen!

  • Hallo


    Am Samstag nach dem Wechsel des Schalthebels ging meine Spiegelverstellung nimmer!


    Marc sagte dann das die Schalter gern mal kaputtgehen ok!


    Nun habe ich gestern bemerkt das meine Rückfahrscheinwerfer auch nicht gehen!!


    An welchen Sicherungen hängen die 2 Sachen??


    Habe dazu im Deckel nix gefunden!



    Mfg Micha

  • Schau im Zweifelsfall alle mal durch, aber das war bei mir auch mal, hängt u.U. mit am Abblendlicht.

  • Ähhm, das ist ein typisches Problem bei BMW. Ok, ich weiß, wir sind hier beim Stern am Autohimmel :) Meines Wissens gibt es doch einen Druckschalter am Getriebe, der beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert wird, dadurch wird Rückfahrlicht + Spiegelverstellung aktiviert.


    Schalter ist in der Schaltkonsole verbaut, sofern ich mich erinnere. Der kostet nicht viel und ist meist hinüber.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK