Alarmanlage einbauen

  • hay,
    hätte da auch mal einige fragen. habe seit längerem eine alarmanlage verbaut. nur bis jetzt habe ich die türkontakte und den kofferraumkontakt nicht angeschlossen. denn ich brauch ein masse geschalteten türkontakt. diesen hat mercedes zwar, aber wenn ich richtig gemesen habe fließen da ca. 2-3V durch und da kann ich doch nicht einfach das kabel von der alarmanlage die 12V hat dran schließen, oder? das gleiche auch am kofferraum.


    dann bräuchte ich noch das kabel was den impuls schickt bei kofferaum fernentriegelung da meine alarmanlage dies auch unterstütz.


    p.s. in der anleitung steht wenn ich mich richtig erinnere, türkontakt kabel an das gelb/schwarze kabel in der a-säule. habe gemesen, dort wird keine masse geschaltet wenn eine tür auf ist.


    mfg
    tr55

  • habe das gefühl, das die leute diese berichte nicht lesen weil das forum schon älter ist, aber ich wollte einfach nicht ein neues thema eröffnen. dies geht aber auch nur wenn man die neuen texte ließt.


    mfg
    tr55

  • ist deins ein vor mopf, meiner ist mopf und da scheint an elektrik einiges anders zu sein


    mfg
    tr55