Motorraumbeleuchtung W202

  • Habs an Weihnachten vor, davor ist keine Zeit vorhanden.

  • Will ich auch haben, werde es sicher bald reinbasteln :)
    Ist zwar total unnötig, aber eine günstige Spielerei 8)

  • Ist zwar total unnötig, aber eine günstige Spielerei


    Finde das keines Wegs unnötig, es ist doch nie verkehrt Licht ins dunkel zu bringen :P
    Wie oft man das Licht dann braucht, ist wieder was anderes. Da es aber recht günstig zu realisieren ist, finde ich ist es eine sinnvolle Investition.



    Gruß Sascha

  • Ich habe eine Stablampe mit 10 Meter Kabel und Stecker fur den Zigarettenanzünder.
    Die kann ich überall verwenden und auch im Motorraum,
    wenn das im dunkeln erforderlich sein sollte. :whistling:
    Der nächste fragt sonst vielleicht bald :
    Wäre es sinnvoll, wenn ich die Radhäuser beleuchte,
    damit ich auch im dunkeln nach Rost suchen kann oder die Profiltiefe meiner reifen prüfen kann :sleeping:
    Wo soll das hinführen ?( 8|

  • Hallo Jörg,
    also die Stablampe ist sicher gut, aber wenn man nur mal eben Öl messen möchte, ist so eine Motorraumbeleuchtung ganz praktisch.
    Braucht man nicht, aber nett. Wie Lenkradheizung, belüftete Sitze, Klima...
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hi,


    ich bin ja auch immer gegen unnötiges Zeug und unnötige Diskussionen...


    ...aber diese Motorraum Beleuchtung finde ich sehr nützlich. Der Einbau ist kinderleicht und kostet weniger als 20€.


    Die Lampe bemerkt man nicht wirklich, es sei denn, man braucht sie. Man wird sie, wenn alles gut läuft nur selten brauchen.


    Und das ist der Punkt, für diesen seltenen Einsatz, wenn man im Dunkeln Scheibenwasser nachgießen will, oder den Ölstand checkt, oder sonst was, ist diese Lampe eine tolle Sache.


    Klar, die Stablampe mit 10m Kabel tut es auch und damit kann man auch noch woanders leuchten, aber das ist auch wieder Zeug was man immer im Auto mitschleppt und selten benötigt.


    Schließlich war die Lapme einst, in den "guten alten Zeiten" Serienausstattung, neuerdings wurde sie wahrscheinlich einfach weggespart.


    Ist halt Geschmacksache, aber ich finde das GUT :thumbup:

  • Schließlich war die Lapme einst, in den "guten alten Zeiten" Serienausstattung,

    Nein, das war sie nie. Weder im 114/115, 123, 124, 201 noch 202.
    Wurde also nicht weggespart.
    Viele Grüße
    Stefan