gefahrlos Sicherungskasten rausnehmen?

  • Zum einbau der Außentempanzeige muss man ja das Kabel des Temfühlers nach vorne legen. Das soll durch den Sicherungskasten gehen.
    So jetzt war ich am basteln und habe das Teil wo die Sicherungen drinsitzen etwas angehoben: plötzlich ging das Radio aus. Da habe ich mich etwas gewundert, hätte jetzt gedacht das das nix damit zu tun haben sollte und das an jeder Sicherung einfach 2 Kabel hängen egal ob das Innenteil im KAsten ist oder nicht.
    Aber scheinbar legt man das Auto damit lahm wenn man dieses Innenteil wo die sicherungen drin sind aus dem Sicherungskasten nimmt obwohl man ja kein Kabel abmacht.
    Könnte mir jemand sagen ob das normal ist?

  • naja, normal scheint das nicht zu sein, dürfte nicht sein denke ich..


    aber was anderes: warum trennst du nicht die Batterie wenn du weisst du musst an den Sicherungskasten ran? :)

    "think, before you say somethin´ stupid"

  • weil ich dachte das es ziemlich egal ist einfach nur den Einsatz herauszunehmen ohne ja auch nur ein Kabel abzumachen. Hätte nicht erwartet das das was ausmacht. Normal finde ich das auch nicht. Oder hat der Einsatz nen Masse Anschluss?