Heizung macht laute Geräusche

  • hi! mal wieder ich :D


    jetzt wo es extrem kalt ist, macht man ja gerne morgens die heizung an. mir ist aufgefallen, dass aus der Lüftung ein furchtbar hohes Geräusch (ähnelt einer schreienden Frau :cursing: ) herauskommt. je höher man die lüftung dreht wird das geräusch auch höher. nach 1-2 minuten verschwindet es oder wenn man die lüftung ganz ausmacht. dieses geräusch hatte ich, als die temperaturen morgens noch angenehmer waren nicht!


    woran kann das liegen? was für ne abhilfe gibt es? liegt es tatsächlich an den sehr kalten temperaturen?


    danke

  • Wann wurde Dein Innenraumfilter gewechselt? Es pfeift oft wenn dieser ziemlich zu ist.

  • ich hab keine ahnung wann der gewechselt wurde. hab das auto im juli gebraucht gekauft aber der hatte ja nen service damals. für mich hört sich das mehr nach dem heizungsmotor an.. kann ich dieses innenraumfilter selber wechseln??

  • ist bei mir genauso....
    mich stört es im moment nicht und ausserdem keine lust bei der kälte rumzubasteln.
    nach paar minuten hört dieses "surren" auf.
    wenns wärmer wird, wird der motor mal eingeölt dann hat sichs die sache...

  • wenn du noch garantie hast würde ich da schon hingehen
    du hast ja kein auto gekauft mit "surrfunktion".... :)


    selber kann mann das auch machen, aber warum die hände dreckig machen wenn da noch garantie drauf ist?


    Gruß


    Falcon

  • Hallöle zusammen.
    Hört sich nach ausgeschlagenen Lüftermotor an .
    wäre schon ein garantiefall .
    Gruss Mixerysteffi

    Mir ist scheiss-egal wer Dein Vater ist,aber so lange ich angele,läuft hier KEINER übers Wasser !

  • das poblem hatt ich auch mal beim w201 da waren die lager im lüftermotor hin
    weiss aber nit ob man die einzeln tauschen kann oder ne neuen motor braucht.
    gruss ricke

  • Zitat

    ricke schrieb am 14.03.2005 20:58 Uhr:
    das poblem hatt ich auch mal beim w201 da waren die lager im lüftermotor hin
    weiss aber nit ob man die einzeln tauschen kann oder ne neuen motor braucht.
    gruss ricke



    iss doch egal bei Garantie ;)

    Mir ist scheiss-egal wer Dein Vater ist,aber so lange ich angele,läuft hier KEINER übers Wasser !