• `Hallo eine frage wie sind die Panther baterien?
    und noch eine frage exide hat angeblich baterien die für eine höre reglerspanung ausgelegt sind kann ich so eine ganz normal in meine benz einbauen oder explodiert meine Lichmaschine dann ;) na ich meinte eigentlich ob dann die lichtmaschiene mit der baterie zurecht komm und sie läd und versorgt.

  • Die Panther Batterien kenn ich jetzt zwar nicht, aber Die Exide Batterien wurden ursprünglich für den Einsatz in schwerem Gerät entwickelt, wie Baumaschinen, Gabelstapler, etc. Weiteres Einsatzgebiet wegen der Einbaumöglichkeit in jeder Lage waren dann Geländewagen.
    Sehr gern eingesetzt werden die Exide Maxxima und die Maxxima DC im Carhifi Bereich. Du kannst diese bedenkenlos ganz normal als Starterbatterie nutzen.

  • Meine Firma verkauft Exide Batterien. Wir haben die Vertretung in Bayern. Exide Batterien sind halt relativ teuer, aber qualitativ gesehen, der Mercedes unter den Batterien....


    Als Starterbatterie würd ich dir die Exide XTreme empfehlen, die hat vor kurzem die Exide XXL als Starterbatterie von Exide abgelöst.


    Es gibt von Exide sowohl Trocken (Gel) als auch Nassbatterien.