Tacho und Tankanzeige reagieren verzögert

  • Hallo,


    angefangen hat alles damit, dass die Tachonadel gar nicht mehr funktioniert hat. Dann auf einmal ging sie wieder.
    Jetzt bleibt die Tankanzeige auch hängen. Nach mal 3 sec bis 5 min funktionierense dann beide wieder.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben.


    Vielen Dank.



    MfG Stefan

  • Ist bei mir auch.Habe mir gestern bei DC die Hülsen dafür geholt......und siehe da,waren sogar gratis!Werds am WE einbauen wenn das Wetter halt ein wenig besser ist.Die Nadeln laden sich elektrostatisch auf deshalb "kleben" sie daran!Bei Wärme gehen sie um einiges schneller rauf als bei Kälte.


    Gruss Werner

  • Hi!
    Ich hatte das Problem auch mit dem Tacho! Da ging kein Zeiger mehr richtig!
    Habe allerdings noch Garantie auf mein Fahrzeug gehabt, die haben zuerst die Hülsen drauf gmacht! Das ging allerdings nur kurz zeitig, jetzt hab ich einen neuen Tacho bekommen, die sind allerdings nicht billig!


    Aber normalerweise müssts mit den Hülsen gehen, kosten höchstens 2 €


    JUL

  • Brauchst bei DC nur sagen das du Hülsen brauchst für dein KI.Die wissen dann schon was du meinst.Normalerweise kostenlos,so wie bei mir auch.Musst das KI ausbauen und die Hülsen kommen auf den Anschlag der Nadeln.Müssen dann allerdings gekürzt werden da sie etwas zu lang sind.Einfach draufstecken.Wie das KI ausgebaut wird wurde hier schon des öfteren gepostet.


    Liebe Grüsse Werner

  • GUTEN MORGEN


    also ich war gestern bei mercedes benz und der eine da hatte nicht viel ahnung.kannst du mir bitte die artikelnummer geben,die könnte dene mehr helfen.



    vielen dank für deinen tipp.




    mfg stefan

  • Hmmm Teilenummer hab ich da keine,gibts da überhaupt welche?Weiß das wer?Das Problem mit den Nadeln ist doch bei DC bekannt!Oft möcht ich wissen welche Leute dort arbeiten?!?!!?!Sind ja nur so MINI-Plastiküberzieher!Materialwert gleich null.Normalerweise haben sie die eh in der Werkstatt(Lager) herumliegen.Am besten du fragst dort jemanden der Ahnung hat oder vielleicht hat ja wer im Forum welche übrig?Habe ein paar mehr mitgenommen weil diese Mini Dinger verlierst ja sofort!Sollten welche überbleiben kannst sie gerne haben.


    Mfg.Werner

  • Ich habe mal ein paar gekauft war allerdings schon ein ganzes weilchen her also weiß ich nicht ob die Artikelnummer noch aktuell ist.


    sie lautet: A 000 992 92 20 und haben 0,37€ gekostet. habe sie aber umsonst gekriegt.


    ich hoffe ich konnt dir helfen. Viel Glück

  • Hallo leute.
    war grad bei nen anderen mercedes benz händler und hab 3 solche hüllen gekauft für 1,25 euro.
    veilen dank für eure tipps,ihr habt mir sehr geholfen,ohne euch hätte ich ein anderes ki unter ebay ersteigert.




    danke


    mfg stefan c 180 esprit