Auto ist plötzlich komplett ausgegangen und startet nicht!

  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Also letzte woche ist mir mein c220 bj. 93 plötzlich ausgegangen, aber es gingen auch nicht die kontrolleuchten im ki an. einmal konnte ich ihn noch starten und kurz vor meiner garage ist er wieder aus. dann ging nichts mehr! schlüssel gedreht und nix. keine kotrolleuchten im ki ausser der airbag leuchte, keine benzinpumpe zu hören und auf stufe 3 auch kein anlasser! also echt eigenartig... erste vermutung zündanlassschalter, neuen gekauft, den zündungsstecker umgesteckt und mit dem schraubendreher den schalter gedreht... nix! also nur zur info die karre hat eine nachträglich eingebaute wegfahrsperre von conlog... wenn es nichts mit der zündung zu tun hat, kann es an der wegfahrsperre liegen?? ich bin mit meinem latein am ende!


    danke.


    gruß
    thomas

  • MW_1207  lacky


    wie genau kann man die WFS abschalten bzw. überbrücken?? vielleicht könnt ihr mir das bisschen genauer beschreiben.


    gibt es ne möglichkeit den fehler auf die WFS einzuschränken?? kann ich klemme 30 und 15 einfach am zündstecker überbrücken? es müssten dann die kontrollleuchen auf dem KI angehen, oder muss man noch irgendwas beachten? auf klemme 30 sind jedenfalls 12V dauerplus.
    was mich wundert dass die rote LED für die WFS wenn der WFS-stift gesteckt ist nicht leuchtet (so soll es auch sein!) wird er gezogen geht die LED wieder an... also eigentlich alles wie immer! oder kann da trotzdem was mit der WFS nicht stimmen?


    vielen dank für die hilfe!


    thomas

  • Hi,


    es ist das nachträglich eingebaute von conlog... das steuergerät ist unter der Lenksäulenverkleidung angebracht... ein paar schwarze kabel gehen richtung zündschlossstecker, weitere kabel gehen zu einem relais...
    meint ihr ich kann das zündschloss samt schalter ausschliessen?? bzw kann ich kl30 und kl15 gefahrlos überbrücken??


    danke!

  • Mich würd mal interessieren, wie das bei der Originalen funzt - falls das einer weiß. Vielleicht komm ich ja doch iregendwann zu meiner FFb...

  • also ich habe es geschafft!!!!!!!!!!! freu!!!


    es lag tatsächlich an der WFS von conlog (schrottding) also hab ich es ausgebaut! das ding ist total primitiv geschaltet... ist echt rausgeworfenens geld, ein profi macht das ding in 10 min unschädlich! also man musste nur zwei kabel überbrücken.


    echt spart euch das geld für eine nachrüstung! die originalen sind wirksamer.


    gruß


    und vielen dank an alle!!!