Problem Kofferraumlicht und(?) Kennzeichenbeleuchtung hinten

  • Folgends Problem:
    Beim mir funktioniert das Licht im Kofferraum (1Lampe) sowie die Beleuchtung fürs Kennzeichen hinten (2Lampen) nicht, das "Glühbirnen-Symbol" im Kombiinstrument leuchtet orange.
    Ich habe nun alle 3 Lampen ausgetauscht, aber das orange Symbol leuchtet weiterhin und die Lichter an sich funktioneren auch nicht.
    Die Sicherungen im Sicherungskasten im Kofferraum habe ich alle gecheckt, die sind nicht durchgebrannt?


    Woran kann's liegen??

  • Die Warnleuchte im KI leuchtet nicht bei defektem Licht im Koffreaum oder defekten Soffiten der Kennzeichenbeleuchtung. Sie zeigt lediglich einen Defekt im Hauptscheinwerfer vorne bzw. Rücklicht / Bremslicht / Rückfahrscheinwerfer hinten an. Würd also mal dort den Fehler vermuten.



    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Danke für die Tipps, hat aber leider nichts geholfen.
    Mit ist auch aufgefallen, dass der Warnsummer fürs Licht nicht summt.
    Tja, also wenn einer noch einen Tipp hat, warum die Lichter nicht gehen, ...

  • ok, es war eine 5Watt Rücklicht-Lampe (die untere, äußere).
    Allerdings geht immer noch die Kennzeichenbeleuchtung und das Kofferraumlicht nicht (Sicherungen habe ich geprüft und neue lampen sind auch drin).
    Hat noch jemand 'ne Idee?

  • Also ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht irgendwo ein Kabelbruch? Hast Du mal die Leitung gemessen?


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK