Umrüstkit für Standheizung beim 220 CDI?

  • Hallo
    ich fahre einen S202 220CDI BJ 9/99.
    Würde gerne meine Zusatzheizung als Standheizung umbauen.
    Habe jetzt einen Umbaukit angeboten bekommen mit der
    Teile-Nr.: B 6 614 0025
    Kann mir einer von Euch sagen ob das bei mir passt? :D
    Eine Zeitschaltuhr ist auch dabei.


    Danke

    mir macht mein *STERNCHEN* Spaß!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lewer ()

  • Tach auch!


    Ich hab jetzt schon öfter von dieser Umrüstung auf Standheizung gelesen, aber leider nie was konkretes.
    Was sind denn die Vorraussetzungen dafür?
    Muss man einen Diesel haben?
    Oder geht das auch am 180er?
    Und vor allem: Was kostet?!?

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Schon klar, aber meine Frage bezog sich eher auf das Umrüsten eines Zuheizers(?). Ist das irgendwas Mercedes-spezifisches, oder machen das alle Standheizungen so???
    Sorry, hab in der Richtung leider null Ahnung...

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Bei einem 220 CDI ist es natuerlich am einfachsten und billigsten, da ein Zuheizer bereits von Werk ab verbaut ist!
    Hier ist es eine nur eine Umruestung, wobei bei anderen Motoren noch ein Heizgeraet verbaut werden muss!


    Bei mir hat die Geschichte ca. 230 Euronen gekostet!


    Ich kann dir die Einbauanleitung mit Teilenummer fuer den Satz besorgen, wenn du mir deinen Fahrzeugschein per E-Mail zu schickst (ER-mail-Adersse bekommst du per PN).


    Kann allerdings ein paar Tage dauern!!!


    Schoene Gruesse aus Gran Canaria!!!!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Moin, ist zwar ein altes Thema, aber ich habe interesse daran, ich fahre einen C220 CDi, was genau muss ich anstellen und umbauen ?