"lustiges" Phänomen meines Innenlichts............

  • Tja, wie soll ich sage, verkehrte Welt. Kurz: irgentwas muss am Kontaktschalter kaputt sein.


    Wenn ich die Tür zumache geht das Licht an, mache ich sie gehts sofort aus :D
    Hm, sehr merkwürdig. Es bleibt dann im geschlossenen Fahrzeug auch nur eine Zeit lang an, bei Motorstart geht es auch normal aus, nur wenn ich eben die Tür aufmache gehts auch aus und beim reinsetzen und Tür zumachen gehts dann an...........


    Irgentwer eine Idee?

  • Weis ja nicht ob es dir weiterhilft aber trotzdem, vielleicht bringts ja nen Denkanstoß.


    Bei meinem 190er wollt ich ne Griffschalenbeleuchtung basteln. Beim anschließen war ich nun etwas "verwirrt", deswegen hab ich die LED nicht in Reihe vor dem Türschalter angeklemmt, sondern sie parallel an den Schalter geklemmt. Also Plus der LED an den Schalter wo die Kabel von der Innenbeleuchtung hingehen und Masse an den Massekontakt des Schalter. Dadurch leuchtete das LED wenn die Tür zu ist und geht aus wenn man die Tür öffnet.


    Evtl. hat sich bei dir ein Kabel durchgescheuert beim Türschalter??

  • das hatte ich ja auch schon überlegt ! aber grundsätzlich hat ja die Deckenbeleuchtung nicht direkt was mit dem Türkontakt zu tun. Denn wenn man mit ZV aufmacht, geht ja das Licht auch schon an, obwohl die Tür noch zu ist ?


    wie ist das bei dir mr.S ? gehts Licht an wenn du nur den Wagen aufschließt ???

  • Zitat

    Denn wenn man mit ZV aufmacht, geht ja das Licht auch schon an, obwohl die Tür noch zu ist ?


    wie ist das bei dir mr.S ? gehts Licht an wenn du nur den Wagen aufschließt ???


    also bei mir issts auch so...
    aber mir is letztens was aufgefallen - wo ich meine Türpappen nich drin hatte (hab sie mit Leder bezogen),
    da blieb das Licht auch an... (da der Türkontakt über die Türpappen eingedrückt wird)


    hast die Türpappen vielleicht ausgebaut ????


    MFG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank