Motor Diagnose-Kontrollleuchte brennt! Keiner weiß warum!!

  • Hi,


    habe einen C240 (Autom.) von 9/2000.


    Seit ich das Fzg. habe, leuchtet die Motor Diagnose-Kontrollleuchte auf. Es trat immer dann auf, wenn ich (bei warmem Motor) mal kurze Zeit mit etwas höherer Drehzahl gefahren bin. Die Fahreigenschaften haben sich, zumindest nicht merklich, nicht verändert.


    In der Werkstatt wurden div. Prüfungen durchgeführt und kl. Teile getauscht, ohne dass sich daran was geändert hätte.


    Jetzt heißt es, dass entweder das Steuergerät defekt ist oder an der Sekundärlufteinblasung was nicht i.O. ist.


    Hat schonmal jemand mit diesem Problem zu tun gehabt? Und wie wurde es gelöst?


    Danke Tom

  • Mal ne dumme Frage... Ich hab auch einen 240, warum hab ich keine Motor Diagnose-Kontrollleuchte? Gabs die erst später? Hab einen der ersten... Bin jetzt irgendwie verwirrt ! :D


    Grüsse

  • Zitat

    Mal ne dumme Frage... Ich hab auch einen 240, warum hab ich keine Motor Diagnose-Kontrollleuchte? Gabs die erst später? Hab einen der ersten... Bin jetzt irgendwie verwirrt ! :D


    Grüsse



    Auch Du hast eine Motorkontrolleuchte:) Diagnoseleuchte gibt es nicht...vielleicht hat Dich das irritiert...