Halogeninnenbeleuchtung Laderaum beim T-Modell ???

  • Servus !!! Habe letzten beim Surfen irgendwo Bilder gesehen von T-Modellen u.a. auch W202, wo in den Seitenverkleidungen des Ladraums Halogenleuchten (wie man sie von zu Hause aus kennt) eingebaut ! Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich das gesehen habe, jemand von Euch Erfahrungen mit sowas extrawagantem oder gar Bilder etc. ???

  • Naja, ist eine gute Idee, aber trotzdem leicht umzusetzen :D
    Musst nur mal im Baumarkt schauen, viele von den Halogenstrahlern laufen auf 12V, Kabel legen, Schalter dazwischen, fertig.
    Vielleicht außemrum ne Halterung die normalerweise in Holzdecken kommen...


    Das einzige wo ich evtl. skeptisch wäre, wäre die Wärmeentwicklung, aber das muss man dann wohl testen. Gibt solche und solche.


    Vielleicht auch nen Kondensator davor, ich weiß nicht wie die Lampen auf Spannungsspitzen reagieren, werden dann wohl Lebensdauer einbüßen, also auf zu Conrad und nen 10.000µF-Elko gekauft und parallel eingeschliffen...


    Kannst dann in die Fassungen auch die neueren LED-Leuchten reinhängen, da dürfte sich zumindest das Thema Hitze erübrigen, und du hast freie farbwahl, wenn auch zu einem deutlich teureren Preis.

  • Hallo


    Ich hatte in meinem letten Wagen auch Baumarkthalogener drin!


    Die liefen 2 Jahre und ich habe nix dazwischen geschaltet!


    Gingen über den normalen Kontaktschalter!



    Mit der Wärmeentwicklung ist auch kein Problem!


    Man sollte sie nicht gerade abdecken oder was davorstellen!



    Mfg Micha