Frage zum Eibach Teilegutachten

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe mal ein Frage und hoffe jemand hier kann mir da weiter helfen.


    Ich habe mir heute Eibach Tieferlegungsfedern für meinen W202 einbauen lassen und nun im Gutachten folgenden Satz gelesen, der mir leider absolut unschlüssig ist.



    ``Baujahr und erforderliche Federteller: vor BJ 1/96 Austausch der Federteller gegen die Serienteller der nachfolgenen Baujahre. (Steigungsteller)```



    Kann mir einer sagen welches Bauteil damit gemeint ist?.


    Dachte erst die meinen die Federaufnahme aber laut Mercedes wurden da beim W202 durchgehend die gleichen verbaut.


    Vielen Dank im voraus.


    Liebe Grüße


    Cihan




  • Damit sind die Federgummis gemeint, die bis 1996 für oben abgeflachte Federn sind, und danach für oben offene Federn.


    Wenn Du die Federn hast einbauen lassen hoffe ich doch wohl, dass der Monteur mitgedacht hat. Wenn man das in der Hand hat sieht man es auch ohne Gutachten, dass die neuen Federn nicht zu den alten Gummis passen.


    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann: Du hast eine Frage zu einer Formulierung im Gutachten, die sich ganz eindeutig aufs Baujahr bezieht. Warum gibst Du dann hier nicht mal das Baujahr Deines Wagens an? :rolleyes:


    Gruß

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    Vielen Dank erstmal für deine Hilfe. So wie du es geschildert hast war es auch meine Vermutung.


    Habe heute morgen von Eibach eine Mail erhalten

    Laut Eibach sind es aber doch die Federaufnahmen. Vermute aber Stark, dass die Person die mir geantwortet hat keinen blassen Schimmer hat.


    Das mit den Federgummis macht auf jeden Fall Sinn. Habe sowieso auf 2er Gummis gewechsetl von daher passt alles.


    Zu meinem W202: Produktionsdatum 21.12.95 EZ: 01/96


    Liebe Grüße


    Cihan