CL 203 - Suche Teilenr. "Gummilippe" Kofferraumdeckel

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon oft bei Euch mitgelesen und war jedes mal über Euren Einfallsreichtum und Eure Hilfsbereitschaft bei Fragestellungen beeindruckt.


    Nun ist mir gestern beim Öffnen meines Kofferraumes eine "Gummilippe" entgegen gefallen. Ich habe das Teil einzeln fotografiert und Fotos von der rechten Seite der Heckklappe gemacht, wo die "Gummilippe" noch (halbwegs) an Ort und Stelle ist.


    Die Gummilippe befindet sich an der Heckklappe, nahe des Kofferraumdämpfers, in direkter Nähe zu einer seitlichen Abdeckung am Kofferraumdeckel.


    Nun bin ich seit Stunden auf der Suche nach der Teilenummer und konnte Sie weder im Forum, noch bei Shops, noch bei Mercedes im Ersatzteileshop finden.

    Kennt jemand von Euch das Teil und hat eine Idee worum es sich handelt?


    Kfz = Mercedes Benz C-Klasse Cl 203 (=Sportcoupe) mit Schlüsselnr. HSN 0999 TSN 268; FIN: WDB2037081A816794


    Vielen Lieben Dank im Voraus.

    VG
    Matches ;)

  • Willkommen hier im Forum. 🤗


    Wenn Du so eifrig hier mitgelesen hast, dann sollte Dir schon aufgefallen sein, dass sich Ersatzteile anhand von Schlüsselnummern nur schwer zuordnen lassen. Das geht nur vernünftig mit der FIN.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich denke mal die Teile sind normal Bestandteil der Deckeldichtung. Als einzelne Position kann ich sie im EPC leider nicht lokalisieren.

  • obko1
    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Diese Teile sind wohl wirklich unauffindbar.

    Heisst dann für mich wohl: Alte Dichtungen sauber machen und nochmals verkleben.