kurze Frage zur Hupe (Signalhorn)

  • Die Hupe meines W202 Elegance Vormopf klingt wie eine Tröte. Beim Scheinwerferausbau konnte ich sie dann entdecken. Blöse Frage: Gibt es nur 1 Hupe??

    Will mir Ersatz kaufen und bin mir unsicher was da hin gehört.

    Danke für eine Antwort

  • Ich war beim Schrottler meines geringsten Mißtrauens und habe mir die schlimmste, die ich fand, rausgesucht.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • C180 vormopf sollte tatsächlich nur eine haben. Bei den 180ern wurde viel gespart, es fehlt auch die Motorraumverkleidung nahc unten wenn keine Klima verbaut ist.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hätte ich nicht gedacht, dass es nur eine Hupe gibt. Na dann bin ich ja froh die Klima zu haben und somit die untere Verkleidung. Habe mir jetzt von Hella einen Satz Tröten geordert. Mein Krächzeteil habe ich versucht einzustellen, es kommt aber nur ein schüchternes Tröööt.

    Ich hoffe die Hella Fanfare klingt besser und dann werde ich das fehlende Kabel zur Beifahrerseite legen. Blöd nur, ich muss nochmals die Scheinwerfer ausbauen. Immerhin weiß ich jetzt wie ich es machen muss.

  • Schau unbedingt drauf, was die Hupe zieht. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Standardverkabelung bzw eher Schalter, Relais oder was auch immer da drin ist, es bei längerem Hupen aushält. Wenn da irgendein Kontakt verklebt, hast dann Pech. Und so wichtig ist die Hupe hiezulande nicht. Es sei denn, du fährst häufiger nach Rom oder Ho-Chi Minh City (ehem. Saigon). Da braucht man das ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.