Suche Telefonkonsole

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen W202 BJ 2000 eine passende Telefonkonsole.

    Der Wagen ist ein Classic Model mit Polsterfarbe Oxford 088 Grau - d.h. das Armaturenbrett ist nicht tiefschwarz sondern leicht aufgehellt (bläulich?). Finde die Farbe schwer zu beschreiben.


    Jedenfalls suche ich genau diesen Farbton für die Telefonkonsole. Ich möchte die Konsole umrüsten und von hinten einen Magneten anbringen, damit mein Smartphone Halt findet - daher muss sie technisch nicht vollständig sein.


    Freue mich auf Angebote!

  • Falls Du beim Original nicht fündig werden solltest: Ich nutze den Brodithalter hier als Alternative. Andere Farbe, aber so klein, dass der eh hinter dem Smartphone verschwindet:



    Brodit | Mounting solutions for your device


    Brodit gibts schon Ewigkeiten (werden oft in Taxen verwendet), die Halter halten die Geräte meiner Erfahrung nach bombenfest. Brodit hat da so ein modularer System, kannst Du also wunderbar mit einem Halter für ein Apple Magsafe Ladegerät oder mit einem magnetischem Brodit-Ladegerät kombinieren.

    VG

  • Hi Christoph,


    kannst du mir sagen welches Telefon da reingehört? Ich hab die Konsole auch im Auto und hätte da gern wieder so ein Handy reingehängt.... aus Nostalgiegründen ;o)


    Danke und Gruß

    Johannes

  • Hallo Johannes,


    meines Wissens gab es unterschiedliche Ladeschalen, die auf die Telefonkonsole geschraubt wurden. Schau einmal bei dir, ob du irgend eine Sachnummer oder ähnliches findest.

    Ansonsten denke ich mal es ist für ein Nokia. Die waren damals die Gängigsten.


    Gruß Jens

  • Hallo Johannes,


    die Ladeschale ist für ein Nokia Modell 6310, das Handy mit externem Ladegerät habe ich auch noch, beides funktioniert.


    Lediglich die Kabel der Ladeschale ins Fahrzeug sind nicht dabei, weil ich sie weder ausgebaut bekam noch abschneiden wollte.


    Die Optik aus Nostalgiegründen ist also zu 100 % herstellbar!


    Ansonsten hat Jens Recht, die Ladeschale ist auch auswechselbar.


    Gruß, Christoph

  • ... so etwas?



    Gruß, Christoph

    Hallo Christoph,
    zumindest finde ich unter der Teilenummer nur sehr dunkelschwarze Konsolen u.a. auf ebay.
    Bei deinen Bildern bin ich etwas der Farbe unsicher. Ich habe mal ein Bild angehängt von einem Fahrzeug, dass ich eben auf ebay entdeckt habe, welches diesselbe Farbkombi hat wie meiner (Bild 1 und Bild 2 ist meiner):


    Davon ab, welche Preisvorstellung hättest du denn?

    Beste Grüße
    Thomas

  • ... die Konsole ist neuwertig, der Farbton ist dunkler als Deine Ausstattung, soweit auf den Fotos erkennbar.


    Für die Konsole mit Nokia-Halterung, Nokia Modell 6310 und Ladegerät hätte ich gerne € 100,00 einschl. Versand.