Heckscheibenrollo warten /fetten?

  • Hallo Leute!


    Ich habe in meinem C 280 ein elektrisches Heckscheibenrollo, Code 540, und habe den Eindruck, dass das Rollo recht schwergängig ist, vermutlich aufgrund sehr seltener Betätigung.


    Ich denke, die Hutablage muss raus, um an das Rollo heranzukommen bzw. um es, falls erforderlich, ausbauen zu können.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Kann das Rollo auch ohne die Hutablage rausgenommen werden (wäre ja schick ..)? Kann /muss das Rollo geschmiert werden?


    Ich habe keine Ahnung, ob jemals eine Wartung gemacht wurde, falls erforderlich. Ich möchte das Rollo aber wegen der Originalität sehr gerne erhalten, pflegen, und nicht leichtfertig beschädigen ...


    Freue mich über jeden Tipp, vielen Dank schon jetzt!


    Liebe Grüße, Christoph

  • ... hat keiner außer mir solch ein Rollo? :/ Und gibt es keine Erfahrungen von Euch dazu?


    Danke für Eure Rückmeldungen!


    Liebe Grüße, Christoph