Mercedes S204 C280 BJ 2008 T Modell

  • Wagen zeigt an: Service AH


    M272.947


    Stimmt es, dass das H für Benzinfilter steht? Wenn ja wo sitzt der? Hat der nicht einen Lebenszeitfilter? Also man muss den nicht wechseln?

  • Nein, stimmt nicht. Der zweite Buchstabe gibt nur einen groben Eindruck darüber, wie umfangreich die Zusatzarbeiten sind. Umso höher im Alphabet, desto mehr ist es. Was gemacht werden muss, ergibt sich daraus nicht. Beim Buchstaben H allerdings ist recht viel dran. Was genau gemacht werden muss, kann man entweder auslesen oder kann es schlussfolgern, wenn man die Historie zu 100% kennt.


    Und nein, es kein Lebenszeitfilter. Anbei entsprechender Serviceumfang (sollte normalerweise aber auch den Fahrzeugdokumenten beiliegen).

  • Der Kraftstoffilter sitzt im Motorraum rechts neben dem Motor ( ein Zylinderförmiger silberner Behälter) such einfach w204 Kraftstoffilter wechseln dazu gibt’s gute Videos.