C220CDI schon wieder ein Schwarztee, diesmal ein S204

  • für die Feststellbremse habe ich vorsorglich neue Seilzüge bestellt, aber das Auto angehoben und alles ok, nichts schleift, werde jetzt nichts zerlegen, beim nächsten Bremseingriff dann



    für die Fondpassagiere gibt es jetzt einen Thermometer, ist ja an der Stelle irgendwie leer ohne die große Klima

    leider wird dort nicht so oft jemand sitzen



    leider hat sich die Tage das rechte Türschloss vorn auch verabschiedet, auch wenn ich gesagt habe ich kaufe nur noch original....vielleicht für die Fahrertür.... habe die Bilder vom Originalschloss angesehen und bin der Meinung das die alle irgendwie mehr oder weniger gut oder schlecht sind, also das billigste genommen




    der Einbau ist ja schon geübt an der Fahrertür, ich erspare Euch die Einzelheiten

    das Gummi schneide ich auch hier ein damit das Motörchen weniger schuften muss...natürlich bilde ich mir das nur ein...



    Nieten habe ich diesmal auch im Großpack genommen, halten sicher genauso wie originale



    musste aber für die eine richtige Nietzange ausleihen da die Stifte jetzt zu dick sind für mein Spiezeugakkubohreraufsatz



    wenn die Türverkleidung schon ab ist...ist schon vorher aufgefallen das die Türtasche lose ist, aber deswegen wollte ich die Türverkleidung nicht abnehmen



    ist sicher mal etwas dickeres in die Tasche gestopft, das abgebrochene Stückchen klimperte auch noch hinter der Verkleidung



    etwas guten Kleber, das reicht


  • die Tage bekam ich wieder die Stardiagnosis in die Hand und bin mal alles durchgegangen, dabei bin ich auf die Codierungen gestoßen, musste ein wenig schmunzeln beim Plattrollwarner :D



    und endlich fand ich es .... den Regensensor, also gleich aktiviert, ja ich weiß man kann auch mit einem Intervallwischer leben, aber ich habe mich viel zu sehr daran gewöhnt und noch viel schlimmer bzw. wichtiger, meine Frau hat mir erstmal nicht geglaubt das es Autos ohne Regensensor gibt, bzw. warum ich sowas gekauft habe :dlol:



    lässt sich alles beheben, der verbaute Sensor ist ein reiner Lichtsensor, der Regensensor ist ein kombinierter Licht-/Regensensor, wird theoretisch nu ausgetauscht



    ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wie die Optik an der WSS mit Lichtsensor aussieht



    der Sensor sieht dafür gleich wie der mit Regensensor aus



    laut EPC gibt es keinen Unterschied zwischen mit und ohne Regensensor

    habe auf jeden Fall schon einen Sensor geordert, einen Gelpad gibt es es auch nicht, mal sehen



    für den "Urlaub" schon die Grundträger besorgt



    da habe ich dann mehr Platz im Inneren wenn ich was aufs Dach packe



    der Fahrersitz gab ein lautes "Knack" von sich, kam eindeutig von der Lehne, also weg mit der Verkleidung, es ist schon herrlich wie gut Mercedes Sitze macht, kein Vergleich mit zusammengeschusterten BMW Sitzen



    das Geräusch ist ohne die Verkleidung erstmal weg, muss ich noch ausprobieren



    ...

  • der Regensensor unterscheidet sich optisch nicht vom reinen Lichtsensor



    deswegen sind womöglich die Aufkleber unterschiedlich, gelb ist Regensensor



    lässt sich leicht einbauen



    von außen auch kaum Unterschied



    Funktionstest bestanden



    die Abdeckung ist nur aufgesteckt



    für die langen Fahrten will ich so ein Smartes Telefon für Navi mit Staus und gegen diese Vorrichtungen am Straßenrad die ab und zu mal aufleuchten...bin kein Raser, aber in fremden Gegenden kann man ja mal ein Tempolimit übersehen, ein Platz für so ein Smartphone ist beim 204er durch das Klappdisplay begrenzt, Lüftungsgitter sind tabu, außerdem schnelle Montage und Demontage, da ist mir beim Stöbern die CD Schlitz Lösung aufgefallen, allerdings immer mittig, dieser hier ist schwenkbar und gleichzeitig sogar stabil


    ich weiß, ist keine Schönheit, muss es auch nicht sein, muss nur machen was es soll, ansonsten liegt es gut verstaut, brauche nicht im Alltag



    die Flügelmutter sollte eigentlich unten sein, hier gehts nur nach oben, hält genauso und alles ist noch halbwegs bedienbar



    ...