ZV Dioden blinken rot und grün zugleich

  • Hi zusammen,
    bei meinem 96er 202 blinken seit kurzem beim Auf- und Zusperren die roten und grünen Dioden der Fahrertür und am Innenspiegel gleichzeitig. Per Fernbedienung kann ich aber normal sperren. Blinkdauer ca 20 bis 25 Sekunden.


    Sieht wie eine kitschige Wihnachtsbeleutung aus, ist aber ungewollt..


    Hat da jemand einen Rat für mich?


    Grüßt Euch und schon mal Danke!
    Bernhard

  • Absolut korrekt! Und diese Knopfzellen hat man immer auf Reserve dabei im Kofferraum, weil den kriegt man manuell mit Schlüssel auf wenn die Batterien der Fernbedienung ganz leer sein sollten - ohne die kann man nicht mehr Fahren, weil die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird

  • Jawoll! Und wenn Du Pech hast, sind die Ersatzbatterien im Kofferraum bei den Minusgraden auch hinüber - mußte ich schmerzlich erleben :D

  • Ja, mußt nur den Böbbel vom Schloß wegmachen. Das Hauptproblem ist ja nur, daß Du ohne Batterien bzw. funktionierender Fernbedienung das Auto keinen Milimeter vom Fleck kriegst! :D

  • Hallo,


    Ja richtig kann die Batterie sein (ist es auch meistens).
    Kannst du auch ganz schnell prüfen wenn du ca: 2 Sek. auf den Knopf von den Schlüssel drückst, dann müste es oben Leuchten.


    Es kann aber auch sein das der Schlüssel neu Synkronisirt werden muss (hatte ein Bekanter von mit)
    Das steht aber auch in der Handbuch.


    Aber keine Angst ist meist nur die Batterie.


    Da fällt mir gerade ein..... :D ich hab ja auch keine Ersatzbatterie mehr im Auto.


    MfG Sigy

  • Zitat

    Ja, mußt nur den Böbbel vom Schloß wegmachen. Das Hauptproblem ist ja nur, daß Du ohne Batterien bzw. funktionierender Fernbedienung das Auto keinen Milimeter vom Fleck kriegst! :D


    Das Problem hätte ich im Falle des Falls auch. Da ich überall diesen "Böbbel" habe und ich weiß auch nicht wie die nochmal abgehen sollen :D
    Aber normal sollte sich das ja früh genug ankündigen!

  • Zitat

    Wie ist denn das eigentlich beim Mopf mit Elcode-Schlüssel(oder wie das ding heisst :D )?
    Funzt der ohne Batterien noch?


    :D