Die Nachrüstung ist etwas komplexer.
(Ich weiß z. B., dass ein Fahrzeug wie meines, nur mit ...373 am Ende eine manuelle Klima hat und konnte bei Nachrüstung Klima somit direkt auf entsprechende Unterlagen zugreifen. Ich habe mir einfach die vorgeschlagenen Bediengeräte mit fortlaufender FIN angeschaut. Eine entsprechende Vergleichs-FIN haben wir hier nicht).
Wie Du vermutlich verstanden hast kann man über die FIN den Bauzeitpunkt feststellen, über das Modell (erste sechs Stellen) suchen und dann an Fußnoten erkennen, was passen könnte.
Mit "einem" Schaltplan ist es aber möglicherweise noch nicht getan (?).
Die Pumpe (M40) hängt am SAM Fond (N10/2), ihr Betrieb (An / Aus) wird aber über CAN gesteuert.
Gemäß Funktionsschema Multikontursitz kommt das Signal dazu vom EZS (N73).
Für die Sitze gibt es unterschiedliche Leitungssätze nach Zeitpunkt und Ausstattung.
Für die Kombination Code 275 (Memory-Paket Fahrersitz und Spiegel) und 409 (Multikontursitz) komme ich zu 2 Stück A204 540 18 06, sollte demnach links und rechts passen. (Zuordnung ohne Gewähr)
Ob mit Einbau der Leitungssätze die Verbindung zum EZS automatisch gegeben ist weiß ich nicht
(Oder zu einen anderen (Sitz)-Steuergerät, dass dann wiederum über CAN das EZS anspricht) .
Ich habe auch nicht finden können, wie die pneumatischen Ventile den Einsatz der Pumpe ggf. anfordern.
Ist an den Bedieneinheiten außer pneumatischen Stellgliedern auch ein elektrischer Kontakt?
wenn nicht, dann - -
Möglicherweise ist der Betrieb der Pumpe aber auch einfacher gesteuert, zunächsthier nur eine Idee zum Ausprobieren:
Wenn das EZS über CAN "Zündung an" mitteilt könnte die Pumpe gesteuert vom SAM Fond anlaufen und einen Enddruck aufbauen.
Ist das Sytem dicht, geht sie dann möglicherweise von allein aus und überwacht den Druck.
Wird Luft benötigt, so füllt die Pumpe automatisch nach.
Bei "Zündung aus" ist kein Druck erforderlich, ein dichtes System bleibt trotzdem unverändert.
Gruß
Pendlerrad