Anschluss der Pumpe für Multikontursite

  • Hallo,
    ich habe mir eine Lederausstattung für meinen S204 zugelegt , die vorderen Sitze haben pneumatische Multikonturverstellung .
    Ich habe jetzt gefunden welche Pumpe ich dafür brauche und , dass sie hinten rechts im Radkasten untergebracht werden soll, die Schläuche sollen die A2048000115 sein , ich finde aber keinen Kabelstrang oder Anschlussplan dazu, kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Gruß

    Guido

  • Moin,

    bei Fragen zu Details hilft oft die Angabe der FIN.

    Daraus können Hilfswillige das genaue Modell und den Produktionszeitpunkt ermitteln

    z. B. hier:

    Mercedes VIN Decoder | Decode Your Mercedes-Benz VIN
    Mercedes-Benz FIN Decoder ruft detaillierte Informationen über das Equipment und die Produktionsdaten des Mercedes-Benz Fahrzeuges ab.
    www.lastvin.com


    Das kannst Du auch selbst und dann die Daten hier einstellen, FIN trotzdem angeben, genaue Teilezuordnung geschieht oft über FIN.

    Damit wird die Suche nach Teilen oder Schaltplänen treffsicherer.


    Es sollte Dir aber bewusst sein, dass kaum jemand genau Dein Problem auch hatte und Dir sofort Antworten kann.

    Damit ist es dann auch keine einfache Frage (nach "Ahnung") mehr.


    Ich ahne, Du brauchst entweder die Teilenummer eines Nachrüstsatzes oder den genauen Schaltplan für diese Komfortausstattung.


    Wenn ein Anderer sich Deines Problems annimmt muss er/sie recherchieren und das kann erheblichen Aufwand bedeuten.


    (Überschrift: ...sitze)


    Gruß

    Pendlerrad

  • okay, danke.

    Über die Vin wird es keine Auskunft geben , da es sich ja um einen Nachrüstwunsch handelt und nicht um eine Sonderausstattung ab Werk.

    Ich brauche sicherlich einen Schaltplan zu dieser Pumpe , ja

    Die Teile die benötigwerden , kann ich im Xentry selber raussuchen , ich finde dazu nur kein Anschlußkabel , nur die Pumpe und die Luftleitungen , diese habe ich bereits bestellt .

    Gruß

  • Du hast da etwas missverstanden.


    Wenn Du keine FIN hast, kannst Du bei eventuellen Fußnoten in der Ersatzteilübersicht keine Zuordnung treffen.


    Über die Vin wird es keine Auskunft geben , da es sich ja um einen Nachrüstwunsch handelt und nicht um eine Sonderausstattung ab Werk.

    Von Dir wurde nicht einmal ein Modelljahr angegeben und jetzt kommt auch die Info, dass Du die Teile selbst raussuchen kannst....


    Mit Sturheit und zu wenig Information verschwendest Du nicht nur meine Zeit.


    Pendlerrad

  • Aus meiner Sicht hast Du über Nachfrage Druck gemacht ohne selbst Details zu liefern, dann solltest Du auch eine kritische Antwort ertragen können.


    Ich wollte Dir helfen, hätte aber gern die FIN gehabt, um mich im Teilekatalog und Unterlagen schneller zurecht zu finden.

    Modell 204 ist wenig, selbst wenn ich aus dem Profil den 200CDI dazunehme bleibt eine Produktionszeit von 9 Jahren.

    Die Modelle 204.007 (Motor OM 646) oder 204.201 (Motor OM 651) können sich auch in vielen Details unterscheiden und auch im Komfortbereich kann es über die Bauzeit einige Änderungen gegeben haben.


    Wenn man den Hilfesuchenden die Angaben stückweise abfragen muss ist Niemandem gedient.

    Aus Deinen Angaben war anfangs z. B. auch nicht ersichtlich, dass Du bereits den Teilekatalog zur Verfügung hast.

    DAS hätte aber schon dazu gehört, damit nicht Andere die gleiche Suche noch einmal durchführen.


    Ich jedenfalls hätte mich geärgert, wenn ich Zeit investiere und dann die Info kommt, das hast Du schon.....


    Modell und FIN ist immer noch unbekannt.....


    Kleiner Tipp:

    Das Funktionsschema der Elektrik Multikontursitze ist für Modelljahre bis 08 und ab Modelljahr 09 unterschiedlich.


    Gruß

    Pendlerrad

  • Sorry, ich glaube ich habe das nicht so richtig aufgefasst.

    also meine FIN ist WDD20402011F485149 Bj.2010

    Ich habe die Pumpe 000 800 33 48 .


    Kann man darüber rausfinden wie der Anschluß sein muss ?


    Ich denke Mal Pin 1 rot-weiß ist klemme 15 Zündungsplus

    Pin 2 schwarz-gelb ist Klemme 30 Dauerplus

    und Pin 3 braun Klemme 31 Masse

    Die Sicherung ist am SAM nr.60 7,5A


    Das habe ich bisher rausgefunden


    Gruß

    Guido