C200 Verdeck Probleme Zugseile

  • Hallo, ich fahre ein Cabrio C200 EZ 2019 mit 70.000km.

    Mit Zufall wurde bemerkt, dass am Verdeck beidseitig Zugseile angerissen bzw. schon durchgerissen sind. Da ich eine 5 Jährige Garantie habe, sollte dies repariert werden, da dies Problem wohl bekannt ist und bereits verstärkte modifizierte Zugseile.

    Jetzt heißt es plötzlich, weder die Garantie übernimmt die Kosten und auch Mercedes übernimmt aus Kulanz nichts!!!

    Wer hat da Erfahrungen machen dürfen bzw. kann mir helfen?

  • Hilli

    Hat den Titel des Themas von „C200 Verdeck Proböeme Zugseile“ zu „C200 Verdeck Probleme Zugseile“ geändert.
  • Erfahrungen habe ich da keine, unsere Zugseile müssen auch beide erneuert werden, nach rund 24 Jahren......

    Lies am besten mal das Kleingedruckte in deinen Garantieunterlagen, was alles ausgeschlossen ist.

    Hast du von Mercedes, nicht deinem Autohaus,, schriftlich, das nichts auf Kulanz übernommen wird`?

    Machen Autohäuser (Mercedes) sehr gerne, erstmal ablehnen.... Frag nicht, woher ich das weiß......

  • Stimmt es denn, daß es unter den Gebrauchtwagenverkäufern einen Austausch von bestimmten Versicherungslisten gibt, ...?

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Problem wohl bekannt ist und bereits verstärkte modifizierte Zugseile.

    Jetzt heißt es plötzlich, weder die Garantie übernimmt die Kosten und auch Mercedes übernimmt aus Kulanz nichts!!!

    Wer hat da Erfahrungen machen dürfen bzw. kann mir helfen?

    Hallo Hilli


    ich hatte ein E-Klasse Cabrio Bj. 08/18. Das kaufte ich als Jahreswagen und als ich in einem Forum von Problemen mit gerissenen Seilen las, schaute ich ebenfalls nach.


    Auch bei mir waren die angescheuert, bzw. kurz vor dem Durchreißen. Also erneuern lassen. Du kannst erkennen ob du die alten Seile (schwarze Ummantelung) oder die neuen Seile (schwarz-weiße Ummantelung) hast.


    Nicht allzu lange nach der ersten Reparatur, da wurden anscheinend nur die Seite getauscht die optisch in Mitleidenschaft gezogen waren, öffnete ich mein Dach und es gab einen Knall. Da riss ein Seil und der Himmel hing durch. Ein Abenteuer, da das Dach irgendwie zu musste um Fahren zu können.


    Ich weiß aus sehr hitzigen Diskussionen im Netz, dass, wie du oben geschrieben hast, die Anschlussgarantie das nicht beinhaltet. Kulanz gab es anscheinend nur gelegentlich. Wenn du ernste Probleme hast, schreib Maastricht direkt an und schildere deinen Vorgang und beschwer dich freundlich. Das hilft oft.


    Ganz nebenei posteten einzelne die mehrere tausend Euro selber bezahlt hatten und das Problem erneut auftauchte. Ich weiß, dass es auch mit den neuen Seilen Abrisse gab. Ob es eine dritte Variante gibt, oder ob Mercedes auch bei Kanten und Ösen, wo die Seile durchlaufen, Verbesserungen eingeplant hat, kann ich dir nicht sagen.


    Mein persönlicher Ärger mit der wunderschönen E-Klasse beendete meine Cabrio Zeit und ich veräußerte es nach der Werksgarantie, bevor erneut etwas passierte.


    Dir viel Erfolg und dass sich die Kosten im Rahmen halten.


    Gruß Jens