kann man bei MB Tachostand einstellen lassen?

  • Weis einer ob die das machen? Also wenn ich ein neues KI habe aber gerne meinen Tachostand draufhaben will,
    Ich meine da besteht ja keine Gefahr das ich irgentwen betrügen will, wenn ich denen sage: jetzt hats 4tkm drauf, macht bitte 127tkm drauf, oder? :D

  • Bei meinem Tachotausch vor ca 4 Jahren meinten die Jungs von MB nur , das man nagelneue KI's einmal einstellen kann , dann nicht mehr . Also wenns in benutzung war noway ... aber evtl gehts nun doch , oder die haben angst bekommen , als ich anfing mit einem NotizBlock und nem Stift die Kombination aufzuschreiben :D

  • Müßte klappen.........solche Dienste werden ja auch oft in Anoncen angeboten und sind völlig legal. Nur muß man bei nem Verkauf darauf hinweisen das am Tacho rumgestellt wurde.


    Ob die es direkt bei MB machen kann ich dir leider nicht sagen.

  • Jeder dieser Tachojustierer aus den Zeitungsannoncen kann das machen!


    Auch jeder normale Tachodienst in deiner Stadt!


    ABER Preise vergleichen!


    Ich habe Angebote zwischen 175 und 50 € bekommen!



    Mfg Micha

  • Hallo, vielleicht kann ich dir helfen! Ich weiß nur noch nicht genau wie es geht und bis wieviel Kilometer!
    Gehen tut es auf jeden Fall! Im Werk wird es auch nach dem "Einlauf" zurück gestellt! Auch beim Wechsel wird der alte Kilometerstand aufgespielt!


    Ich meld mich bei dir spätestens am WE. Wohnst ja nicht zu weit weg!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hi
    Also wir in unserer MB-Werkstatt können nur nagel neue KI´s einstellen. D.h. den Originalen Kilometerstand anzeigen lassen.
    Bis zu einem Kilometerstand von 250km kann man einige male (ich weiß nicht wie oft. vielleicht auch nur einmal) das KI wieder umprogrammieren. viellecht gibt es ja Mb-Werkstätten, die mit einer Software, die die Leute aus der Zeitung haben, verwenden. Ich kenn keine.
    Mit der Eingabe des Kilometerstandes ist es ja nicht getan. Im KI sind Fahrzeugspezifische Daten und Codierungen gespeichert, die man auslesen und in das neue KI übertragen kann.
    Gibts du die Richtigen Daten nicht ein, kann es passieren, das dein KI nicht richtig arbeitet. Ständig anzeigt das Motoröl fehlt, bzw. zu viel drauf ist, weil ein Falscher Motortyp codiert ist. Usw usw...
    Mfg Klausi