Der "typische" W204 Innenraum Geruch

  • Hallo zusammen,


    mein Kumpel hatte den und viele andere C Klassen auch in der ich mich reingesessen hab. Der typische W204 Geruch, den manch Ami´s als Crayon, den Wachsmalstift Gestank bezeichnen.


    Es gibt genau einen Beitrag auf Google, in welcher jemand die Teppiche entnimmt und als Ursache das Dämmmaterial unter dem Teppich nennt. Diese mit Essig gereinigt und ordentlich ausgelüftet hat.


    Mercedes spricht ständig nur vom Klima. Die Klima habe ich bereits mehrmals reinigen lassen und auch selbst mit drei Mannol Dosen gereinigt. Auch ein professioneller Aufbereiter hat bereits mit Kochchemie mal den Innenraum behandelt. Für ca. 2-3 Tage war der Geruch überdeckt, kam dann aber zurück.


    Mein S204 hat aktuell 65000km und ist aus 2012. Besonders im Sommer ist der Geruch unerträglich. Hat denn jemand sonst noch das Problem oder die Lösung? Oder liegt es tatsachlich an dem Dämmmaterial unter den Teppichboden?


    Viele Grüße

  • Ja, meiner hat den Geruch auch. Das mit dem Dämmmaterial unterm Teppich (sollen wohl Bakterien vom Regenwasser an den Schuhen sein die da sich einnisten) hab ich auch schon gelesen und bin auch der Meinung, das es tatsächlich das Dämmmaterial ist. Wäre es die Klima, würde es ja immer riechen. Bei mir riechts aber immer nur bei bestimmten wärmeren Temperaturen.


    Ich hab mir deswegen letzten Sommer ein Ozongerät bei Amazon gekauft (kosten nur so rund 40.-, das wars mir für nen Versuch wert) und das mal ne halbe Stunde rein gestellt. Es ist zwar noch nicht ganz weg, aber ich bin der Meinung das es besser geworden ist. Haben mir auch meine beiden Söhne so bestätigt. Ich werde das jetzt einmal jährlich machen und dann sollte das weg sein. Das einzige was stört, ist der beißende Ozongeruch in den ersten zwei Tagen, deswegen sollte man das nur bei Top Wetter machen, wenn man das Auto auch mal 24h mit offenen Fenstern im Freien stehen lassen kann.