Nach NW Sensor + Verstellermagnet startet Motor nicht

  • :( :(


    Hallo W203 Freunde,

    Da mein W203 mir die Mkl anzeigte und die P0366 Fehler im Speicher hatte, versuchte ich mich selbst an einem Reparaturversuch, den ich nun sehr bereue.


    ich habe folgendes Problem


    ich habe erst den Sensor der Nockenwelle der Auslassseite getauscht, danach ging mein Motor noch an, da er aber noch unrund lief und mkl an, habe ich auch das Zentralmagnet der Seite getauscht. Dann der Shock, bei Startversuch drehte der Motor, sprang aber nicht an. ???? ;(

    was nun?


    Kann es sein das ich beim saubermachen die unter dem Magnet nun freigelegt Welle leicht verdreht habe und er deshalb nicht mehr startet?
    Oder ist diese Welle freilaufend und es hat keine Auswirkungen wenn man die versehentlich verdreht?


    Sensor und das Magnet wieder zurück getauscht, auto startet immer noch nicht, er dreht , springt aber nicht an...das drehen ohne Störgeräusche. Zur Zeit keine Fehler im Speicher, da zuletzt gelöscht, es kommen nun keine neuen. Letzte Fehler: p0020 und p0366 2x. P0020 ist erst nach wechsel des Sensors das erste Mal aufgetaucht, vorher waren es nur die zwei p0366 Fehlercodes.



    hoffe jemand kann mir helfen? ???? ;( ;( ;( ???? bitte bitte bitte ;( ;(


    War die Auslassseite überhaupt richtig? Fehler war für Sensor B auf Bank 1 (P0366)



    Kann es dran liegen das der Sensor nich fest genug geschraubt ist? Sensor ist augensichtlich ganz drinnen, jedoch überdreht die Schraube, da hat der vorbesitzer wohl mal zu doll gedreht..
    Danke vorab für jegliche Hilfe, bin hilflos gerade...

    :huh: :huh: :huh: :huh:

  • Moin,

    Gewinde kann man instand setzen, z. B. mit System Heli Coil (oder Nachbauten),

    Ein magnetisch betätigter Sensor, der sich bei wechselndem Magnetfeld auch nur wenig bewegt liefert falsche Signale.


    Warum wurde der Magnet getauscht, obwohl kein diesbezüglicher Fehler vorlag?

    P0020 deutet auf einen elektrischen Defekt bei der Ansteuerung. Möglicherweise Kabel oder Stecker defekt, Pin verbogen, Kabel gerissen.... (Montagefehler?)


    Ein paar Angaben zum Fahrzeug wären hilfreich.

    Kilometerleistung, FIN für Details (z. B. Stromlaufpläne)


    Gruß

    Pendlerrad

  • Moin,

    Du gibst mir zu wenig Antworten zu Details des Fahrzeugs und der durchgeführten Arbeiten, aber hast neue Fragen.....

    Willst Du jetzt anfangen, für viel Geld teure Elektriksätze auszutauschen ohne den genauen Fehler zu kennen?

    Das halte ich für unsinnig und ohne FIN such ich Dir auch ohnehin nichts raus.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Hört sich für mich auch wie ein Montagefehler an. PINs kontrollieren und die Kabel mal durchmessen ist schon mal ein Anfang.


    Das ist erst einmal unbefriedigend, aber wenn er vorher gestartet ist und danach nicht mehr dann liegt da irgendwo der Fehler. Falsch aufstecken lassen sich die Stecker der NWV nicht, oder? Also rechts und links eventuell vertauscht?

    AMG Menü freischalten, Codierungen, Fehler auslesen im Raum Frankfurt - Fulda, gelegentlich in Koblenz


    Gebrauchter Xentry Rechner in gute Hände abzugeben.