Suche Heizungsbedienteil sowie Luftansaugrohr

  • Hey, ich besitze einen C180 W202 Baujahr 1996, für diesen Suche ich folgende Teile:


    2108300185 Klimabedienteil -- Bei meinem Bedienteil funktioniert der rechte Drehschalter nicht mehr. Ein Clipser vom Drehschalter ist abgebrochen und somit kann ich die Verstellung nicht mehr einstellen. Vielleicht hat ja auch jemand nur den Stecker noch rumfliegen oder eine Teilenummer.

    2025280407 Luftansaugrohr -- Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten, sprich die Führung von der Stoßstange direkt runter an den Luftfilterkasten


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Moin,

    im MB-Onlineshop ist das Rohr gelistet, sollte also wohl auch bei jeder Niederlassung bestellbar sein

    Rohrkrümmer | A2025280407


    Das Bedienteil mit der o.a. Nummer ist nicht für Klima, sondern für Heizungssteuerung.


    Die Fehlerbeschreibung habe ich noch nicht verstanden.

    Ist nur der abziehbare Drehknopf selbst defekt oder ist etwas anderes abgebrochen?


    Ein komplettes Bedienteil könnte ich Dir anbieten, in der Mitte zwei Tasten, Heckscheibenheizung und Umluft. -> erledigt, passt und löpt 03.09.23

    (Klima 210 830 20 85 mit aktuell ausgetauschtem Potentiometer der Gebläsesteuerung hab ich auch, aber das brauchst Du vermutlich ja nicht)


    Gruß

    Pendlerrad

    Edited 2 times, last by Pendlerrad: Teil wird erst später beim Bestellversuch als nicht lieferbar angezeigt ().

  • Hi,


    das Rohr ist im Shop gelistet, jedoch nicht mehr lieferbar. Lt. Website sowie Niederlassung bei mir vor Ort.

    Ich hatte mich mit dem Wort "Klimabedienteil" falsch ausgedrückt, es handelt sich aber genau um das von dir beschriebene.
    Der Drehschalter von der Positionsteuerung (Der Drehschalter geht nicht mehr in die Führung und somit kann man endlos drehen ohne die Position zu verändern) ist kaputt, somit kann ich nicht einstellen wo die Luft rauskommen soll. Einer der beiden "weißen Stäbe" auf der Rückseite sind zudem sehr wackelig und fühlen sich nicht mehr wirklich haftend & haltbar an. Weiß nicht genau wie die heißen oder wie diese fungieren, daher "weiße Stäbe" (Ich hoffe man versteht was ich mein)


    Gruß

  • Ado786

    Changed the title of the thread from “Suche Klimabedienteil sowie Luftansaugrohr” to “Suche Heizungsbedienteil sowie Luftansaugrohr”.
  • Die weißen Stäbe sind quadratische Wellen mit jeweils einem angeformten Steg zur Positionierung in den Buchsen, die zu den Hebeln im Klimakasten gehen.

    Auf dem ersten Abschnitt hinter dem Bediengerät bildet die Welle ein einfaches Gelenk in Form eines doppelten Steges, der sich etwas biegen kann. Das ist im Prinzip ein Kardangelenk und kann geringe Winkelfehler ausgleichen. Mit diesen "Scharnieren" muss man bei Lagerung, Transport und Einbau vorsichtig umgehen.

    Ich kann Dir ein komplettes Gebrauchtteil anbieten, Du hast eine private Nachricht unter "Konversation"


    Gruß

    Pendlerrad