Head Up Display ohne Funktion

  • Hallo,

    an meinem C 300 (Bluetec Hybrid) S205 habe ich seit etwa 1 Jahr folgendes Problem:

    Das Head UP Display funktioniert nicht mehr. Es erscheint die Meldung: "Head-Up-Display ohne Funktion". Ich habe bereits sämtliche in Frage kommenden Sicherungen überprüft, ein "Reset" durchgeführt durch längeres Drücken des Lautstärkereglers und auch die Starterbatterie für mehrere Stunden abgeklemmt. Leider alles ohne Erfolg. Ein gebrauchte HUD ist bei ebay schon für ca. 500.- € zu haben. Um an das HUD zu kommen muss man nach meinen bisherigen Recherchen entweder die Windschutzscheibe ausbauen oder das gesamte Armaturenbrett.

    Hat hier im Forum schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt? Bin auch für jeden Tipp dankbar, wo ich noch nach dem Fehler suchen kann.

    Gruß aus dem schönen Frankenland

    Werner