Spiegel klappen nicht mehr ein und Radio ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe ich stelle meine Frage im richtigen Bereich?


    Mein Problem ist folgendes: Meine Batterie war schwach und mein Auto ( C 200 ,W204 Bj. 2008) ist nicht mehr angesprungen. Mit Hilfe eines Überbrückung Booster ist er wieder angesprungen!


    Nun funktioniert das Radio nicht mehr und die Spiegel klappen nicht mehr ein!


    Sicherung vom Radio habe ich überprüft die ist ok. Sicherung 26 sollte die Richtige sein oder?


    Hoffe mir kann irgendwer in diesem Forum helfen


    Gruß und 1000 Dank im Voraus

  • Hi,


    Willkommen im Forum und ja der Bereich ist richtig.


    Wenn alle Sicherungen in Ordnung sind, dann sollte der nächste Schritt das Auslesen des Fehlerspeichers sein. Da führt halt kein leider Weg daran vorbei. Nach der Diagnose kann man dann weiter sehen.


    Sicherung 26 ist Radio, ja.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Moin,

    falls sich ein Steuergerät aufgehängt hat könnte das Abklemmen des Massepols der Batterie für einige Minuten einen Reset aller Steuergeräte herbeiführen.

    Spricht beim 204 etwas dagegen?

    Gruß

    Pendlerrad

  • Hallo zusammen,


    erstmal Dankeschön für die schnellen Antworten :thumbup: !! Leider hat das auslesen des Fehlerspeichers nur Fehler aufgeführt die mit der schwachen Batterie zusammen hängen!


    Abklemmen des Massepols hat auch nicht geholfen || ! Sicherungen haben wir auch nochmals geprüft ....sind alle ok


    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?



    Grüße