Druckschalter Klimaanlage Steckerbelegung

  • Laut Niederlassung ist der Sensor A203 821 15 92 und der Stecker A210 540 21 81

    Das sollte stimmen. Zumindest sieht das am Auto so aus.

    Ob da mal was geändert wurde kann ich nicht sagen

    S203 Mopf 2004, Octavia RS 4x4 2016, Macan GTS 2017, Boxster 718 GTS 2018

  • Wenn die Kontakte am Sensor unbeschädigt sind und die Anlage noch befüllt ist würde ich den Sensor nicht wechseln.

    Es könnte ausreichen, die Kabel gemäß Beschriftung des neuen Steckers anzuschließen.

    Wenn die Klima dann nicht funktioniert würde ich eine Diagnose mit passender Ausrüstung empfehlen.

  • Ich denke das werde ich mal erst genauso versuchen. Stecker drauf und dann erstmal testen.

    S203 Mopf 2004, Octavia RS 4x4 2016, Macan GTS 2017, Boxster 718 GTS 2018

  • @ Pendlerrad

    Neuer Stecker ist montiert. Die Klimaanlage funktioniert und die Daten sind plausibel. Es lag dann am fehlenden Kontakt. Ich Frage mich natürlich warum die Werkstatt vom Vorbesitzer nicht direkt einen neuen Stecker montiert. So einen Murks zu machen ist schon grass. Der Sensor ist übrigens nicht defekt gewesen. Somit ist das auch abgearbeitet. Vielen Dank

    S203 Mopf 2004, Octavia RS 4x4 2016, Macan GTS 2017, Boxster 718 GTS 2018