M111 motorlauf kalt/warm/gasstöße

  • Glaube das ist die Kette, da der Kettenspanner noch keinen Druck hat.
    Kannst Du ja einfach prüfen, in dem Du den Nockenwellenverstellmagnet absteckst.


    Ich, als vorsichtiger Zeitgenosse, würde den wechseln. Ich habe bisher zwei gewechselt und zwar, als diese leicht geklingelt haben (mit dem Stethoskop gehört, war einmal bei ca. 200.000 km und einmal bei 300.000 km Laufleistung des jeweiligen Spanners.

  • Glaube das ist die Kette, da der Kettenspanner noch keinen Druck hat.
    Kannst Du ja einfach prüfen, in dem Du den Nockenwellenverstellmagnet absteckst.


    Ich, als vorsichtiger Zeitgenosse, würde den wechseln. Ich habe bisher zwei gewechselt und zwar, als diese leicht geklingelt haben (mit dem Stethoskop gehört, war einmal bei ca. 200.000 km und einmal bei 300.000 km Laufleistung des jeweiligen Spanners.

    Du meinst den Magneten wechseln? Hab ich vor kurzem gemacht, da er undicht war.

  • So hier wäre nochmal eins nach mehreren Tagen standzeit, starten ohne NWV.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.