El. Zusatzwasserpumpe läuft nicht

  • Den Belegungsplan habe ich.

    M. E. sind das nur die drei Sicherungen die ich weiter oben erwähnte. Die sind alle okay.

    Die anderen Pläne hab ich mir auch angeschaut. Ist für einen Nichtelektriker schwierig.

    S203 Mopf 2004, Octavia RS 4x4 2016, Macan GTS 2017, Boxster 718 GTS 2018

  • So, nun die Aufklärung in Kurzfassung

    Das Problem war kurz gesagt....der Bediener...also ich selbst

    Man hat mich unsicher gemacht und daher hab ich nochmal in Foren gelesen. Eine Anleitung von der Pade hat mich dann drauf gebracht. Die Pumpe läuft nur dann, wenn das Kühlwasser eine gewisse Temperatur erreicht hat und die eingestellte Temperatur im Innenraum höher ist als die Temperatur die gerade in Innenraum ist. Dann bei Schlüsselposition 1 die Taste Restwärme drücken und schon läuft die Pumpe.

    Ich bitte um Entschuldigung und danke allen für die Hilfe.

    Zur Info noch. Die Restwärmetaste war an dem originalen analogen Bedienteil nicht vorhanden. Da ich das höherwertige Bedienteil, das auch bestens funktioniert, eingebaut habe, funktioniert jetzt auch die Restwärmeausnutzung.

    S203 Mopf 2004, Octavia RS 4x4 2016, Macan GTS 2017, Boxster 718 GTS 2018