Batterie hat sich verabschiedet

  • Jetzt ists kaum 3 Tage kalt, schon gibt die Batterie den Löffel ab :D


    Ok, ist vermutlich noch die erste und hat somit schon 10 Jahre auf dem Buckel.


    Ich hab eine 100Ah Batterie drin (war damals wohl Sonderausstattung). Wo kriegt man die denn günstig bzw. was kostet so ein Teil bei DC ???


    Hab gesehen, dass ne NoName bei ATU um die 110,- und ne Varta knapp 150,- Euro kosten. Was würdet ihr für eine nehmen?

  • Ich sach`s immer wieder: schnapp Dir ne "Taxi"-Batterie von MOLL!


    Die entladen sich nicht so schnell und so tief, sind ruckzuck wieder fit und halten ewig - sind nicht umsonst Testsieger in allen Autozeitungen!

  • Was haltet ihr vom Batterie-Aktivator (z.B. IVT 19,95) der Bleisulfat abbaut und verhindert und die Kapazität wieder erhöht ? Das ist so ein kleiner Kasten der an die Batterie kommt und sich 15 Sekunden aufläd und dann einen hohen Stromimpuls abgibt. Die verbrauchte Energie ist mit nur 1/10 der normalen Selbstentladung angegeben.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()