Sicherheitsgurt

  • Ich habe den Führerschein zu der Zeit gemacht, als es massenhaft die Gurte zum Nachrüsten gab, es die ersten Autos mit Gurt grade zu kaufen gab. Noch heute kann es sein, daß ich austeige, das Garagentor öffne, einsteige, mich anschnalle und hineinfahre.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich kenne es ja nicht ohne Gurt und ich fühle mich richtig Unwohl, ihn nicht anzulegen. Klar, beim Umparken oder schnell wenden lasse ich ihn auch weg, aber wenn ich richtig fahre, würde es sich anfühlen, wie, als würde ein Kleidungsstück fehlen, einfach nicht richtig.


    Bin einmal in einem 1965 Cadliac mitgefahren, ohne Gurte. Das war vielleicht ein komisches Gefühl, aber wegen der Sitze hat es sich eh kaum wie ein Auto angefühlt, sondern eher wie ein Wohnzimmer.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.