Xenon - Warum nur mit Waschnalage ?

  • Warum dürfen Xenon Scheinwerfer nur mit einer Waschanlage betrieben werden ?


    Ja klar ich weiss, das es gesetzlich vorgeschrieben ist, aber halt warum nur :D


    Die Waschfunktion funzt ja es dann, wenn ich die Frontscheibe per Knopfdruck säubern möchte !!!


    Hat einer vielleicht nähere Infos ?


    Gruß


    Ninja6

    der immer noch aus Ali´s Cafe antwortet

  • Wenn der scheinwerfer "verschmutzt" ist, dann blendet es EXTREM mit Xenon. Deshalb "sollte" eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage vorhanden sein!


    Grüsse,
    Chris

  • Vermutung:
    vielleicht werden die Scheinwerfer zu warm, wenn zu viel in den SW zurückreflektiert wird.
    vielleicht bricht sich das licht so stark an den Dreckbrocken, dass ein gefährliches Spektrum entsteht.


    Was auch immer, solange nicht auch nen Sensor dran ist der anzeigt wann der SW verschmutzt ist ist das meiner Meinung nach nur ne weitere ungelöste TÜV Regel.

  • Zitat

    Vermutung:
    vielleicht werden die Scheinwerfer zu warm, wenn zu viel in den SW zurückreflektiert wird.
    vielleicht bricht sich das licht so stark an den Dreckbrocken, dass ein gefährliches Spektrum entsteht.


    Was auch immer, solange nicht auch nen Sensor dran ist der anzeigt wann der SW verschmutzt ist ist das meiner Meinung nach nur ne weitere ungelöste TÜV Regel.


    Sehe ich eigentlich genau so !!!


    Was nutzt mir eine Waschanlage, wenn ich diese nicht nutze :D


    Eigentlich ist doch diese Regelung was für den Ar***


    Oder habe ich jetzt was übersehen ?


    Ninja6

    der immer noch aus Ali´s Cafe antwortet

  • Du schnallst Dich ja auch an, ohne dass ein Sensor Dir das befiehlt! Oder?


    Grüsse,
    Chris

  • Ich versteh es auch nicht so genau, aber beim nachrüsten ist das das kleinste Prob. die automatische LWR ist viel besch.....!

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • brauch ich ne autom. LWR wenn ich eine Niveauregulierung habe ???

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()