Beiträge von Elchkuh

    Vermutung:
    vielleicht werden die Scheinwerfer zu warm, wenn zu viel in den SW zurückreflektiert wird.
    vielleicht bricht sich das licht so stark an den Dreckbrocken, dass ein gefährliches Spektrum entsteht.


    Was auch immer, solange nicht auch nen Sensor dran ist der anzeigt wann der SW verschmutzt ist ist das meiner Meinung nach nur ne weitere ungelöste TÜV Regel.

    Seh ich ähnlich, entweder nen schönen Ausbau und dafür halt keinen Platz mehr, oder einfach hinter der Rückbank ne Kiste, die den kofferraum etwas verkleinert, und da die Endstufen dran.


    Ich finde bei nem Viertürer brauch ich auch keinen Kofferraum mehr, so oft ziehe ich auch nicht um, und fürs Leder kann man eine Decke einpacken.

    Also ich will ja auch in meinen eine neue Anlage verbauen, und da werde ich mir auch selbst Doorboards basteln, da mir die von Jehnert einerseits zu teuer sind und andererseits optisch auch nicht gefallen.


    C180
    Wenn ich dir nen Plan mache, kannst du dann für uns Stuttgarter ne Massenproduktion (für 2 Fahrzeuge :D ) starten?
    Wäre cool, da das bei Obi auch nicht billig ist, grad bei runden Formen.

    Also sobald ich meinen hab, und was gefunden habe, was ich da reinbastel (CD-Wechsler etc...) dann kannste den haben.
    Aber das kann noch dauern :D


    Nimm doch das große Ablagefach und kleide es mit Alufolie aus :D
    Den Ascher triffst du garantiert

    Also ich würd sagen, erstens die Endstufe sollte ca. 10% mehr Leistung haben als der Bass zieht, damit sie stets nicht unter Vollast läuft.


    Zweitens würde ich bei deiner Musik eher einen 15" oder 18" Woofer empfehlen, da die tiefen Bässe dort besser rauskommen, die 10"er sind eher für Dance / Techno etc., und die 12"er eher universell.

    chris


    Einer meiner Bekannten kann so ziemlich alles aus GFK fertigen. Natürlich dauert das etwas, weil erstmal die Form geplant werden muss, dann muss ein Gipsabdruck angefertigt werden, und zum Schluss wirde das Teil aus GFK angefertigt.
    Ist natürlich ohne Gutachten, aber wenn man den TÜV kennt, wer bezahlt da schon den vollen Preis.


    Zumindest hat er sich für seinen E46 eine neue Front gebastelt, und die sieht wirklich geil aus. Kannste aber auch nur machen, wenn du nur das Material und nen Kasten Bier für die Arbeit bezahlen musst. :D


    Also ists da wie immer, Vitamin B ist alles. Ansonsten kann man meisst auch bei kleinen Lackierern oder Karosseriebauern nachfragen, da kann meisst auch einer mit GFK umgehen.

    Kommt bestimmt von "aufmopfig werden" :D


    Das schöne ist aber, dass ein Mercedes keine Verspoilerung braucht, um gut auszusehen.
    und wenn ich eine perfekte Front suche dann lass ich mir die lieber anfertigen, ist dann auch nicht viel teurer als bei Lumma :D