Moin zusammen,
ich habe gestern zufällig beim Luftnachfüllen hinter dem rechten Hinterrad meines W204 Kombis einen Schlau entdeckt, der zwischen der Unterbodenabdeckung und dem Stoßfänger-Seitenteil hervorkommt:
(Bild durch anklicken vergrößern)
Moin zusammen,
ich habe gestern zufällig beim Luftnachfüllen hinter dem rechten Hinterrad meines W204 Kombis einen Schlau entdeckt, der zwischen der Unterbodenabdeckung und dem Stoßfänger-Seitenteil hervorkommt:
(Bild durch anklicken vergrößern)
Wenn Du ein Schiebedach haben solltest dann handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den Wasserablauf des Schiebedachs.
Dank dir für die schnelle Antwort. Ich habe kein Schiebedach, hab eich vergessen zu erwähnen.
Ich würde mal behaupten, es ist die Ablaufleitung vom Tankstutzen oben, falls es mal überläuft aus dem Tankstutzen, kann dort Benzin, oder auch Wasser Richtung Boden ablaufen.
Ich würde mal behaupten, es ist die Ablaufleitung vom Tankstutzen oben
Das könnte passen! Ich lass mal was Wasser in die Ausbuchtung des Stutzen - nicht in den Stutzen natürlich - fließen und schaumal was passiert....
Volltreffer, es ist der Abfluss des Kragens um den Tankstutzen!
Ich habe ihn jetzt hinter die Bodenabdeckung geschoben, damit der nicht vom aufgewirbelten Dreck hinter dem Rad verstopft wird.
Bildschirmfoto 2023-02-10 um 12.46.43.pngBildschirmfoto 2023-02-10 um 12.47.05.png