C180 CGI T-Modell Baujahr 01/2011

  • Hallo an alle, ich bin hier neu und freue mich auf interessante Themen. Habe meinen C180 voriges Jahr mit einem Kilometerstand von knapp 107.000 gekauft. 2017 hatte ich bereits eine gebrauchte C200 Kompressor Limousine bei Kilometerstand 155.000 gekauft und bin in 3 Jahren ca. 120.000 km damit gefahren. Da ich wegen Rollstuhl eigentlich eine Kombi brauchte, hatte ich mich 2020 für den Verkauf entschieden. In der Zwischenzeit hatte ich einen neuen Peugeot Rifter (Hochdachkombi) geleast, der mich aber in Punkto Qualität und Komfort keineswegs überzeugte. Als ich das für mich perfekt ausgestatteten C180 T-Modell entdeckte, musste ich einfach zugreifen und bin seitdem sehr zufrieden damit.


    Meine Leidenschaft für Mercedes und besonders die 204er Baureihe wurde bei mir im Jahr 2009 geweckt, als ich mit meinem damaligen Auto italienischer Herstellung permanent Probleme hatte, und ich für berufsbedingte Fahrten sehr oft Leihwagen in Anspruch nehmen musste. Dadurch dass ich auf Automatik angewiesen bin, bekam ich meistens eine C-Klasse (Baureihe 204) oder E-Klasse (Baureihe 211 oder 212). Als ich mit einer C-Klasse Limousine mal bis nach Schottland gefahren bin hatte ich das Gefühl, dass dieses Auto irgendwie perfekt um mich herumgebaut war. Nach über 3000 km mit dem Auto war meine Leidenschaft geweckt und hält weiterhin an.


    Gruß aus Rheinhessen!

  • Herzlich Willkommen Georg! :)


    Als ich mit einer C-Klasse Limousine mal bis nach Schottland gefahren bin hatte ich das Gefühl, dass dieses Auto irgendwie perfekt um mich herumgebaut war.


    Das ist das bekannte "Mercedesgefühl"!!!! :idee:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )