ZV Unterdruckpumpe Läuft nach Schlüssel Drehen.

  • Hallo Allerseits, wünsche allen ein Gesundes Neues Jahr.

    An meinem W202, Bj 95, Vormopf. Diesel c200 Elegance, Klimaautomatik surrt nach dem schlüssel stecken bzw Vorglühen, die Unterdruckpumpe (2 Anschlüsse) Gelb und Weis Hinten Links. Etwas undicht oder Ansteuerung, da auch die Luftklappen der Klimaanlage über (Weis) diese Unterdruckpumpe versorgt werden. Bis jetzt habe ich alle Leitungen mit einer Hand Unterdruckpumpe einzeln überprüft nichts.....das einzige was mir aufgefallen ist Vorne an der Unterdruckpumpe des Motors ( auch ok, habe Druck 0,700 bar ) wenn ich Puste gibt es kein Hindernis, ist dort ein Ventil bzw Rückschlagventil??? und dort geht mein unter Druck Verloren ??? Bevor der Motor Startet

    ZV Funktioniert einwandfrei.

    Für eine Hilfe bzw Antwort wäre ich Dankbar.

  • Ja, natürlich gibt es zum Bremskraftverstärker ein Rückschlagventil, damit eine eventuelle Leckage im System nicht die Funktionssicherheit der Bremse gefährdet. Was passiert denn, wenn Du die Anschlüsse der Pumpe einfach verschließt?

    Wo aber das Problem bei Deinem Auto wirklich sitzt, lässt sich nur am Objekt beurteilen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Gestern habe ich ein Stöpsel am Nippel der Pumpe getan und eins an der Leitung. (also nur für ZV) Schlüssel gedreht und die Pumpe lief wieder für 2 Sekunden, Bin ratlos,

    Gruß

    Malak